Beiträge von Olek

    Die Bank verdient sobald du wieder aktiv Wertpapiere handeln wirst. Und das wirst du früher oder später. Klar gibt es Depots mit denen die Bank Verluste macht. Aber das Angebot wird sich im Mittel über viele Depots schnell rechnen. Zumal die Targobank nicht erste Adresse für Trader ist ;)

    Lieber Chris,


    vielen Dank für Deine Antwort. So, wie ich den Artikel "DIE GÜNSTIGEN DEPOTBANKEN FÜR IHRE WERTPAPIERE" verstehe, ist die Targobank doch okay, oder? Sie schneidet zwar nicht so gut ab wie Flatex und Onvisa, ist aber deutlich günstiger als meine jetzige Depotbank. Mir kommt es darauf an, ob die Targobank seriös ist (,soweit man das von einer Bank sagen kann :) ). In meinem Fall wäre die Höhe der Prämie schon ganz verlockend, und ich möchte mich nur erkundigen, ob es da keinen Pferdefuß gibt. Deine Antwort ist mir schon sehr hilfreich. :)


    Was meint denn das Team von Finanztip? :)

    Ich habe eine allgemeine Frage zu Prämien für Depotwechsel, die ich am Beispiel der Targobank illustrieren möchte: Eine aktuelle Aktion lautet: 0,75 % des Depotvolumens als Wechselprämie. Gesetzt den Fall, man erfüllt die Voraussetzungen des Angebots - was verdient die Bank daran, wenn man nur mit seinem Depot umzieht und das Geld dort liegen lässt? (Ein Mindest-Ordervolumen gibt es nicht.) Anders gefragt: Warum machen die das? Und: Ist das koscher?


    Hier die URL zum Angebot: https://www.targobank.de/de/ve…ebot-7.html#r=mnav-teas-5


    Kann mir da jemand helfen? Sicher ist es ein Lockangebot. Aber ist es auch ein unseriöses Spiel mit der Gier?


    Merci im Voraus,


    Olek