Beiträge von win2016

    Hallo Community,
    vielen Dank für die ersten beiden Rückmeldungen; es überrascht mich ein wenig, dass die Resonanz so gering ist obwohl es wohl viele Betroffene geben müsste.
    Die Info „Premium Kreditkarten auf dem Prüfstand“ von Marie bringt in der Tat Kriterien zur Beurteilung der Leistungen div. Kartenanbieter und zeigt deren unterschiedliches Leistungsspektrum. Kritisch sehe ich den Urheber dieses Vergleichs nämlich covomo. Covomo so konnte ich nachlesen ist ein Versicherungsvergleichsportal und lebt vom Verkauf div. Versicherungen hat also ein unmittelbares Interesse zusätzliche Versicherungen anzubieten.
    Wie verzwickt die unterschiedlichen Versicherungsleistungen diverser aber auch scheinbar gleicher Karten sind konnte ich im Vergleich Advanzia MasterCard Gold aus der covomo Auflistung mit meiner r+v MasterCard Goldfeststellen. Hier sind die jeweiligen Rückversicherer unterschiedlich und somit auch die Rahmenbedingungen und Leistungen.
    Weiterhin treffen die im Vergleich negativ festgestellten und mir wichtigen Punkte Altersbeschränkung bzw. Kreditkartennutzung für die Reisepreiszahlung bei der r+v Karte nicht zu.
    Scheinbar gilt. mastercard ist keinesfalls mastercard, sondern deren Versicherungsleistungen sind je nach Ausgabeinstitut sehr unterschiedlich.
    Weitere Rückmeldungen würden mich sehr interessieren.

    Guten Abend,
    habe lange Zeit auf die includierte Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung vertraut ohne jedoch Leistungen in Anspruch nehmen zu müssen. Zwischenzeitlich werden von div. Medien die Versicherungsbedingungen in Frage gestellt.
    Gibt es Erfahrungen für Versicherungsfälle die über die Versicherung der obigen Kreditkarte (mastercard gold Genossenschaftsbanken) geregelt wurden?