Ja, danke, das hatte ich auch bereits gefunden- demnach hatte ich aber die Frage, ob es im Juni mit Beginn der neuen Steuerklasse zu Juli noch reichen würde, wenn ich den Beginn des Mutterschutzes auf November verschiebe bzw ob jemand vielleicht noch andere Mögichkeiten kennt.
Beiträge von Tine777
-
-
Hallo, ich habe am 9.12. ET, am 27.10. beginnt der Mutterschutz. Habe leider jetzt erst mitbekommen, dass man frühszeitig die Steuerklasse ändern sollte (wir haben beide IV) ändern sollte. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit von wegen Ausklammerung und evtl. Mutterschutz auf 1.11. verschieben? Kennt sich da jemand aus?
Danbke und LG! Christine
-
Hallo, laut Gerichtsurteil sind die terminlichen Staffelregelungen im Mietvertrag zu Schönheitsreparaturen ja unwirksam. Was bedeutet dies, wenn die Wohnung aber renoviert übernommen wurde. Muss man dann bei Auszug renovieren? Die Frage wäre auch, wo steht, dass diese bei Einzug renoviert war? Danke für HIlfe!
-
Hallo, weiss jemand,ob sich zwischenzeitlich etwas bei der Bearbeitungsgebühr von Selbstständigen getan hat? Diese wurden von den Banken ja bisher nicht zurück gezahlt, vielleicht gibt es neue Urteile? Der Antrag auf Rückerstattung wurde noch in 2014 gestellt jedoch abgelehnt, ggf. könnte man es dann nochmals aufgreifen?
LG,
Tine777 -
Ganz herzlichen Dank für die AWs!!
-
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Verzinsung man vom Vermieter fordern kann? Dieser hat heute die Kaution von 700 Euro nach genau 16 Jahren zurück gezahlt mit dem lapidaren Hinweis, dass er vergessen habe, diese anzulegen. Ich würde diese nun gerne nachfordern, weiss aber nicht, in welcher Höhe. Kann mir jemand helfen? Danke und liebe Grüße, Christine
-
Hallo, habe ich einen Denkfehler oder müsste sich der Darlehensbetrag (monatliche Rückzahlung) nach stattgefundener Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr ändern, da er ja vorher in die Darlehensrechnung einschl. Zinsen mit einbezogen wurde?!? Danke für Hilfe und Grüße, Tine777
-
Hallo, meine Bank hat mir nun folgende Verzugszinsen erstattet im Rahmen der rückerstatteten Bearbeitungsgebühr- müssten das nicht mehr sein? Ich hatte 5% über dem Basiszinsatz ohne angegebenen Betrag gefordert (Standardschreiben).
Viele Grüße
Tine777 -
Zu "Erfahrungen mit den Banken" passt vielleicht auch meine, dass die Volksbank mir aufgrund des "Rechtsstreits" (ich hatte keinen Anwalt eingeschaltet sondern nur drei Briefe nach Ablehnung und 30% Angebot selbst verfasst) nun kein Alternativangebot für eine Umschuldung machen möchte und wohl auch andere Banken "warnt"- das ist doch unglaublich?!? Ich habe nur mein Recht als Verbraucher geltend gemacht, wer weiss, ob da sogar ein Schufa Eintrag erfolgt, vielleicht hat da jemand auch Erfahrung mit bzw wie sich das noch auswirken kann, z.B. wenn ich mir in Zukunft eine Immobilie zulegen will? Bei mir ging es immerhin um knapp 3.000 Euro zzgl Zinsen ab 2010...das scheint sie wohl sehr zu schmerzen. Aber gerecht finde ich DAS nicht sondern sehr provinziell/beleidigt .
-
Bei mir sind heute die 5% Bearbeitungsgebühr bzw. Geldbeschaffungskosten und Zinsen der Voba eingegangen, allerdings wurde die Kapitalertragssteuer einbehalten...
-
Hallo, habe mal im Anhang die Daten hoch geladen...stimmt da was nicht?
-
Ja, habe ich auch schon überlegt...werde ich nach den Rückmeldungen der letzten Anfragen machen. Wobei die aktuellen 3,7% geb. Sollzins und 4,59% effek. wohl auch bei einem 15-20 Jahre laufenden Kredit nicht soo schlecht sind...oder?
-
Die lange Laufzeit (15 Jahre) bzw bieten sie alle grundsätzliche keine Darlehen für Photovoltaikanlagen in Solarparks (nur auf eigener Immobilie) gegen Sicherungsübereignung von Anlage und Einnahmen an sondern nur gegen Grundschuldeintrag- und das möchte ich nicht machen. Oder sie bieten nur Beträge ab 100.000 oder bei Neu- und nicht Weiterfinanzierungen an....bin für Tipps dankbar
-
Hallo, nachdem meine Bank mir ebenfalls zunächst mitteilte, dass es sich bei meiner Finanzierung einer Photovoltaikanlage in einem Solarpark nicht um einen Verbraucherkredit handele sondern um einen Investitionskredit und sie daher die Gebühr nicht erstatten würden sind wir über ein Drittel Angebot der Rückerstattung zur vollen Rückerstattung gekommen...ich hatte entsprechende Gerichtsurteile angeführt. Lediglich die Gebühr für den Kreditvermittler haben sie nicht erstattet, aber ich denke das ist ok...
Was ich mich jetzt noch frage ist, ob ich dann nicht auch den Zinssatz für Handelsgeschäfte statt der 5% hätte ansetzen können? -
Leider haben bisher meine ca. 10 Anfragen keinen günstigeren Kredit zur Umschulding ergeben...daher auch mein "Hilferuf" an anderer Stelle...
-
Ja, mit 1% Vorfälligkeitsentschädigung, das wären ca. 550 Euro....
-
Meine Mutter hat eine Eingangsbestätigung mit Rückzahlungszusage in 2015 bekommen....
-
Hier noch der Link zu meinem Fall, könnte die gleiche Bank sein?
Geldbeschaffungskosten zulässig? - Geld zurück - Finanztip-Community -
Hallo Alf144 ich habe es in diesem Fall komplett durchbekommen, helfe gerne weiter, habe gestern die 5% Geldbeschaffungskosten der Darlehensfinanzierung einer Solaranlage in Solarpark komplett erstattet bekommen! Es lohnt sich dran zu bleiben!
-
Hallo an alle Interessierten, gestern habe ich die Geldbeschaffungskosten/Bearbeitungsgebühr abzügl. der Vermittlergebühr erstattet bekommen (Zinsen stehen noch aus, sind aber zugesagt). Zuvor wurde mir 1/3 davon angeboten, was ich aber nicht akzeptierte und mit entsprechenden Schreiben und darin enthaltenen Gerichtsurteilen begründete. Allerdings will die Bank mir nun aufgrund des "Rechtsstreits" kein neues Angebot zur Weiterführung des Kredites zu günstigerem Zinssatz anbieten
...