Beiträge von helkollm

    Es scheint nur noch Vermieterpflichten und Mieterrechte zu geben.
    Nachdem es wohl zur Norm geworden ist die "abzockenden" Vermieter als Haie und Blutsauger hinzustellen habe ich meine letzte Mietimmobilie verkauft und hoffe, daß dies noch viele andere Eigentümer von Mietobjekten auch tun.
    Aufgrund der sich für Vermietern verschärfenden Rechtslage und Investitionsunsicherheit habe ich keine Lust mehr mich mit Leuten auseinandersetzen zu müssen die meinen jedem steht eine "bezahlbare" (am liebsten gratis!) Mietwohnung zu.
    Die Rechnung für diese Klientelpolitik kommt noch in Form von noch weniger Wohnraum!!

    Hallo
    Wir halten uns seit Jahren den Winter über (Nov -März) in Australien auf und hatten immer die HANSE MERKUR als Reisekrankenversicherer weil am günstigsten (zu oberflächlich recherchiert!).
    Im Okt 2215 fanden wir die weltweit operierende (spanische) Versicherung MAPFRE.
    Diese Versicherung bietet genau den selben Versicherungsschutz und Umfang zum halben Preis an.


    HANSE MERKUR Prämie pro Person für 5 Monate (Alter 66) € 528,-
    MAPFRE Prämie für 2 Personen für 5 Monate (Alter 66) € 468,-


    Mit der MAPFRE hatten wir auch promt den ersten Versicherungsfall (eine Zahnkrone löste sich) und der wurde anstandslos umgehend erstattet.


    Viele Grüsse


    Helmut Kollmann