Beiträge von XFJUI

    Hallo xman,
    Danke. Also bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine reguläre BUV abzuschließen und zu "hoffen", dass die DU ggf. wegen BU festgestellt wird, d.h. , dass die Voraussetzungen gleichzeitig eintreten.
    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin verbeamtet (Lebenszeit) und möchte nun eine BU-Versicherung abschließen. Überall im Internet lese ich, dass Beamte zwingend eine Dienstunfähigkeitsklausel vereinbaren sollten. Hintergrund ist mir einleuchtend. Ebenfalls lese ich aber auch, dass dies längst nicht mehr von allen Versicherungen angeboten wird. Ich habe nun von der Allianz ein Angebot mit dem Hinweis bekommen, dass eine DU-Klausel grundsätzlich nicht mehr vereinbart werden kann.


    Gibt es hier eine "beamtengerechte" Lösung bzw. Alternative? Ausweichen auf eine andere Versicherung bringt ja nicht wirklich etwas, da die DU-Klausel nur noch selten angeboten wird und man ja auch eine "kapitalstarke" Versicherung wählen sollte, was die Allianz ja zweifelsohne ist.


    Danke im Voraus!