Beiträge von bekka

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich gehe mal davon aus das mir die Santander nur die Gebühren zurück zahlen wird ohne die Zinsen.
    Haben Sie dazu einen Musterbrief wie ich die Zinsen einfordern kann?


    Zu dem Kulanz schreiben, soll ich der Bank da nochmals eine Frist setzen oder noch etwas abwarten?


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend.


    LG ;)

    Hallöchen,


    ich habe jetzt die Antwort der Santander Bank erhalten und bin mir nicht sicher ob ich warten soll oder noch ein Schreiben schicken soll mit einer Frist und es ist auch nicht die Rede von den Zinsen.
    Hier die Antwort der Bank:
    Ihr Schreiben zum Thema Bearbeitungsgebühr haben wie erhalten.
    Wir werden Ihnen die gem. BGH-Urteil vom 28.10.2014 zum jetzigen Zeitpunkt nicht verjährten Bearbeitungsgebühren aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten. Die Erstattung erfolgt auf das bei uns hinterlegte bzw. von Ihnen benannte Konto.


    Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass die Erstattung aufgrund des hohen Anfrageaufkommens einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechung der Verjährung sind nicht erforderlich und es besteht für Sie keinerlei Notwendigkeit, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Habt einen schönen Tag.
    LG;)

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Wir haben am 21.06.2011 einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen.
    Auf dem Kontoauszug ist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 306, 59 € aufgeführt.
    Die Gebühr wurde aber nicht vom Konto abgehalten.
    Ist diese Gebühr in der Monatlichen Rate berechnet?
    Der Vertrag läuft noch bis 01.07.2015 mit einer Schlussrate von 1000,00 €.
    Kann ich trotzdem die Gebühr zurück verlangen und habt Ihr Muster schreiben.
    Hatte eins bei der Verbraucherzentrale gefunden aber bin mir jetzt nicht sicher ob es das richtige ist.


    Herzlichen Dank im Voraus und einen schönen Abend.