Beiträge von Benutzer_0815

    Die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich dachte, wenn die alle Filialen geschlossen haben, machen die auch kein Schaltergeschäft mehr. Aber die haben ja noch die "Hauptstelle" und da könnte es meine Nachbarin ja mal versuchen :)

    Auf meine Anfrage per E-Mail erhielt ich die Antwort, dass die Raiffeisenbank Festgeldkonten nur online eröffnet. Damit ist die gute alte Raiffeisenbank nichts mehr für schalterliebende Kunden :(

    Wie jung ist die Dame?
    Wie ist euer Verhältnis (verwandt, bekannt, Nachbarin)?
    Welche Bank ist ihre Hausbank, und was hat man ihr dort angeboten?

    Wie fest, also wie lange, soll das Festgeld (maximal) an die Kette gelegt werden?
    Last not least:
    Um welchen Euro-Betrag handelt es sich?

    Ok, dann will ich mal noch ein paar Details hinzugeben: Die Dame wird dieses Jahr 76 Jahre alt. Ich bin ihr langjähriger Nachbar und genieße Vertrauen (ich mache auch ihre Steuererklärung).
    Ihre Hausbank ist die Postbank, so dass Neukundenangebote der Postbank nicht zum Tragen kommen.
    Sie wollte das Geld - einen mittleren fünfstelligen Betrag - für ein Jahr anlegen.

    Die wichtige Information ist m.E. nur, welche Banken in der Nähe eine Filiale haben.

    Oder hilft es, dass es 3,3% bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG gibt

    Die Raiffeisenbank im Hochtaunus eG hatte ich nicht auf dem Schirm, weil ich dachte, wenn die alle Filialen geschlossen haben, machen die auch kein Schaltergeschäft mehr. Aber die haben ja noch die "Hauptstelle" und da könnte es meine Nachbarin ja mal versuchen :)

    Hallo,

    meine Nachbarin hat mich in den letzten Tagen gefragt, wo sie ein Festgeld mit guten Konditionen bekommen können. Jedoch möchte Sie es nicht im Internet beantragen, sondern ganz normal in einer Filiale einer Bank.

    Ich hatte ihr darauf hin, die Santander Bank empfohlen. Allerdings endete der erste Besuch mit dem Ergebnis, dass der Berater nicht da war und beim zweiten Besuch wurde ihr gesagt, dass sie keinen Termin hätte (obwohl ich diesen für Sie im Internet ausgemacht hatte.
    Habt ihr gute Erfahrungen mit Filialbanken gemacht, die ihr empfehlen könnt?

    Viele Grüße
    Marco

    Hallo zusammen,


    die HUK24 hat gestern per Mail folgendes mitgeteilt:


    "bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Menschen in Deutschland weniger Auto gefahren. Dadurch verzeichneten wir im April und Mai deutlich weniger Schadenfälle in der Kfz-Versicherung. Gerne beteiligen wir Sie an diesen Einsparungen mit einer Beitragsrückerstattung. So, wie wir es versprochen haben.


    Welche Voraussetzungen gelten dafür? Sie sind auch im kommenden Jahr mit Ihrem Auto oder Wohnmobil bei uns versichert - und in 2020 sind und bleiben Sie schadenfrei unterwegs. Um alles andere kümmern wir uns.


    Das Wichtigste in Kürze:


    Ist jetzt etwas für Sie zu tun?


    Nein, wir führen die Beitragsrückerstattung automatisch durch.


    Wie hoch wird Ihre Beitragsrückerstattung sein?


    Wie viel Geld Sie zurückbekommen, kann erst nach Ablauf des Geschäftsjahres 2020 berechnet werden. Das wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 sein. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns.


    Wann und wie bekommen Sie Ihr Geld zurück?


    Wir werden die Summe, sobald diese im Frühjahr 2021 feststeht, auf Ihrer nächsten Rechnung oder Versicherungsschein für die Kfz-Versicherung gutschreiben. Dadurch verringert sich der zu zahlende Beitrag einmalig. Eine Überweisung oder andere Auszahlung ist nicht möglich."


    Habt ihr Erfahrungen mit einer Beitragsrückerstattung in der Kfz-Versicherung? Wie hoch ist diese evtl. schon einmal ausgefallen?


    Ich frage, da ja der Versicherungsvergleich für Kfz-Versicherung nun wieder ansteht.


    Viele Grüße

    Marco

    Hallo,


    du kannst es bei der Sparkasse versuchen, ob Sie noch ein Sparkonto für dich führen. Womöglich wird der Nachweis der Gläubigereigenschaft nicht ganz einfach. Versuchs halt.


    Viele Grüße