Beiträge von juniorbuchi

@Franziska

Die Drohung habe ich leider nur am Telefon bekommen. Wörtlich hat die Dame der Rechtsabteilung gesagt, wenn ich die Bank verklagen würde, müßte ich natürlich auch mit der Reaktion der Bank zu rechnen.
    Auch auf meinen Einwand, dass ich dann mal meine laufenden Darlehen überprüfen lassen werde (Prüfung der Widerrufs Belehrung), hat sie mir geantwortet, dass auch die Bank rechtliche Möglichkeiten hat, einen nicht so leicht aus den Verträgen zu lassen und diese auch ausschöpfen werde...

Und dass bei einer VR Bank bei der ich sogar Genossenschaftsanteile habe.
    Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll und werde erst mal darüber schlafen.

@Franziska

Die VR Bank will mir die 2EUR pro Darlehen und Monat nur für das Jahr 2011 erstatten, da sie sagen davor wäre schon verjährt (3 Jahre Frist) und das neue Urteil beziehe sich nur auf eine Fristverlängerung von einmaligen Bearbeitungsgebühren. Ab 2012 wurden keine Gebühren mehr verlangt, aber von 2004-2010 schon. Außerdem hat man mir gedroht, wenn ich meine Hausbank verklage müsse ich auch mit der Reaktion der Bank rechnen!!!

Ich habe ja schließlich meine private Haus Finanzierung und auch Firmenkonten bei dieser Bank laufen. Könnten die mir z.B. einen Firmendispo dicht machen?

Hallo zusammen,

ich habe bei 3 Banken gebpühren zurückgefordert, allerdings bis dato nur Ablehnungen erhalten:

1.+2. BMW und Audi Bank Kfz Finanzierungen
    Da ich selbstständig bin (Einzelunternehmen) habe ich bei beiden eine Ablehnung erhalten, da sich das Urteil nur auf private Finanzierungen beziehen würde

3. Immobilien Kredite VR Bank
    Hier habe ich keine einmalige Bearbeitungsgebühr, sondern pro Monat pro Kredit (4 Stück) 2,-EUR , was sich bei 10 Jahren auch auf knapp 1.000EUR zusammenläppert. Hier schreibt die Bank, dass es sich hierbei um andere als im Urteil befindliche Gebühren handelt und will mir 72EUR ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten.

Muß ich da nun gleich klagen? ?(
    Habe ich bei den Autobanken überhaupt eine changse auf Erfolg? ?(

Danke für eine kurze Info. :D

Hallo zusammen,

ich habe nach 2004 zwei KFZ Finanzierungen als Selbstständiger in Anspruch genommen und habe jetzt die Rückzahlung der Gebühren von der BMW Bank abgelehnt bekommen. Sollte ich da weiter vorgehen oder ist dies ohne Aussicht?Als Selbständiger habe ich eine Einzelfirma und bin daher doch genauso in der Haftung wie ein privater Kreditnehmer.

Danke

Hallo zusammen,

ich habe nach 2004 zwei KFZ Finanzierungen als Selbstständiger in Anspruch genommen und habe jetzt die Rückzahlung der Gebühren von der BMW Bank abgelehnt bekommen. Sollte ich da weiter vorgehen oder ist dies ohne Aussicht?
    Als Selbständiger habe ich eine Einzelfirma und bin daher doch genauso in der Haftung wie ein privater Kreditnehmer.
    Danke