Beiträge von AxelS

    Sachlichkeit und Objektivität hilft oftmals. Tatsache ist doch, dass vorsätzlicher Betrug vorliegt, insofern keine Nachbesserung infolge Mangel.
    Vorsatz ist gem. Rechtsprechung eindeutig def. eine Beurteilung in ABhängigkeit der Auswirkungen / Schäden halte ich für unvorstellbar, weil sich daraus ergebenden Grauzonen, für alle Bereiche, abermals def. werden müßten.


    Unabhängig dessen erzieht jede Mutter und jeder Vater seine Kinder dazu Verantwortung für das eigene Handeln zu
    übernehmen und ggfl. dafür einzustehen.


    Ich glaube, dass der Abgasskandal der bisher und zukünftig größte Schaden für die deutsche Wirtschaft ist. Ausgelöst von profilneurotischen testosterongesteuerten alten Böcken, in Ihrem Wahn die Nr. 1 im Automobilbau zu werden. Dies
    sehe ich insbesondere in dem scheibchen bzw. schrittweise Rücktritt von Herrn Winterkorn, erst und nur unter Druck der Öffentlichkeit.


    Herr Winterkorn gehört zu der Generation von Managern welche das Wort und die Bedeutung von Verantwortung nur hinsichtlich Ihrem persönlichen Gehaltsanspruch kennen. Hinsichtlich der sich aus Ihrem Handeln ergebender Haftungen ist Ihnen dieser Begriff völlig unbekannt.


    Auch im Hinblick auf die Zukunft und diesbezüglich für einen Änderung hin zu vollumfänglicher Verantwortung, sowohl für die positiven wie auch negativen Entwicklungen bleibt zu wünschen, dass Herr Winterkorn vollumfänglich in Anspruch genommen wird.


    Niedersachsen, als Großaktionär bei VW, kann sich zu zu seinem Ministerpräsident gratulieren. Insofern ich für meinen Teil wüßte, was in einem Unternehmen an dem ich min. 20% Aktienanteil besitze, mit Sicherheit wüßte was läuft, scheint Herr Weil offensichtlich ahnungslos.


    Schlussendlich vor dem Hintergrund absoluter Unwissenheit in den oberen Etagen, ....komme ich zu der Überzeugung, dass es der Pförtner und der Hausmeister gewesen sein müssen, welche sich unerlaubt an der Software versucht haben. Es können nur die beiden gewesen sein,...alle anderen waren wußten ja nichts. HIHI !


    Märchenland Deutschland ( Sommermärchen ? da war doch was ) oder vielleicht doch Bananenrepublik ?