Beiträge von Chrisnation85

    Hallo zusammen,
    da ich momentan eine Umschuldung plane mit der ich alte Kredite ablösen und zu günstigeren Zinsen weiter laufen lassen möchte, ist dieses Thema natürlich interessant für mich. Bei den Krediten ist einer von der Santander Bank bei. Diese hat mir den Ablösebetrag mitgeteilt, jedoch mit keinem Wort die noch offene RSV erwähnt.
    Der Kredit läuft bereits seit dem 01.11.2013 und wird kommende Woche von mir vorzeitig abgelöst. Somit hat diese RSV ja auch nichts mehr was sie versichert was einem außerordentlichen Kündigungsrecht entspricht, richtig ?
    Jetzt habe ich aber schon viele Horror Szenarien im Internet gelesen in denen die Kreditnehmer die Restsumme nicht zurück erstattet bekommen haben ?
    Gibt es so etwas wie ein Muster Schreiben um diese Summe zurück zu fordern ?


    Des weiteren habe ich oft davon gelesen das man auch von abgelaufenen Kreditveträgen aus den Jahren 02-13 etwas zurück erstattet bekommen kann ? Zwecks der W-Belehrung ? Ist dies immer noch akut oder stehen dort die Chancen eher schlecht ?
    Ich habe leider keine Rechtschutzversicherung und will nur ungerne den Weg über Anwälte gehen :(