Beiträge von k80

    Hallo Ulises,


    ich habe berufsbedingt viel mit dem Thema zu tun gehabt und kann nur raten, bei großen bekannten Unternehmen (AVIS, Sixt, Europcar). zu mieten. Die Mitarbeiter der bekannten Unternehmen kriegen ein festes Gehalt und haben es nicht nötig, üble Tricks anzuwenden. Neben "plötzlich" entdeckten nachträglichen Schäden sind dies z.B. den Kunden überteuerte, provisionsbasierte Versicherungen anzudrehen. Ich habe schlimme Methoden (insbesondere von Goldcar) erlebt, die mich zum Abschluss einer Versicherung drängten. Solltest du doch einen Billiganbieter wählen und dich dazu entscheiden, vor Ort eine Vollkaskoversicherung zu kaufen, dann brauchst du auch keine Option der erstattbaren Selbstbeteiligung (Achtung: das ist nicht das gleiche wie eine Vollkaskoversicherung!) beim online-Broker abzuschließen.


    Außerdem: Sollte es bei der Abholung zu Problemen kommen, kann dir der online-Anbieter aus Deutschland auch nicht weiterhelfen, dazu kommen oft hohe Telefonkosten vom Urlaubsland ins deutsche Call-Center. Am Ende bleibt dem Kunden oft nur übrig, in den sauren Apfel zu beißen, da nachträgliche Stornierungen 1. seitens des Brokers nicht mehr möglich sind, d.h. das Geld ist schonmal weg und 2. spontan gemietete Autos anderswo um ein vielfaches teurer sind.


    Fazit: Auch wenn du bei bekannten Vermietern 100 Euro mehr als bei billigen Vermietern zahlst, sparst du dir Ärger und Nerven und hast einen schönen Urlaub.


    Viele Grüße

    Aber vorher Punkte einlösen. Ich hatte auch mal eine BahnCard 50 (50% Studentenermäßigung) und immer schön Punkte gesammelt. Habe den Fehler gemacht dass ich die BahnCard gekündigt habe und danach meine Punkte einlösen wollte. Dies war dann seitens der Bahn "aus technischen Gründen" leider nicht mehr möglich, auch nach einer schriftlichen Beschwerde nicht mehr. Sehr ärgerlich...