Beiträge von rius

    Ja, das ist richtig, pro Ausführung kostet 0,90 €.


    Ok, dann beobachte ich halt einfach weiter und lege noch einen Sparplan dazu, wo ETF Sparpläne kostenlos sind.
    Dann kann ich später immer noch ändern...

    Hallo,
    ich habe vor kurzem zwei Flatex Sparpläne eingerichtet.


    Nun merke ich, dass ich nicht die kostenlose Sparpläne handelt. Es gibt von Flatex kostenlose Sparpläne und möchte das wechseln.


    Wie gehe ich vor? Muss ich meine vorhandene Sparplan wieder verkaufen? Oder kann man Sparplan zu andere ETF wechseln? Wie gehe ich da vor?
    Es sind noch ganz frisch, also noch am Anfang und erst 150 € angelegt + ca. 6 € Gewinn.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Mir ist aufgefallen, dass ich zB bei Europa Internetseite und bei check24 bei gleicher Tarife zwei verschiedene Preise anzeigen.


    Ich habe so eingegeben: 80.000 € als Summe, 19 Jahre, Bürokaufmann angestellt und bin 30 Jahre alt - brauche RisikoLV da Kredit für Haus und 2 Kinder mit Frau


    Bei Europa.de 42,91€ bei Standardtarif und bei Premium 52,67€
    Bei check24 sind die sogar günstiger, Standard 39,01€, Premium 48,76€


    Warum ist das so? Gibt's Haken? Oder gibt's bei Check24 weniger Leistungen?
    ?(

    Hallo,
    ich bin 30 Jahre alt und Arbeite in der Buchhaltung und brauche Eure Meinung...


    Ich habe eine Betriebliche Altersvorsorge abgeschlossen bei der Arbeit. Es ist eine R+V Vertrag mit dem Tarif FL. (Ich weiß nicht, ob ihr noch mehr Infos braucht..., wenn ja: bitte melden!)


    Mein unabhängiger Berater meint: Es ist nicht gut mit dem Worten: Der Vertrag ist mit 1,25 % Zinsen festgeschrieben und das wäre für mich nicht gut und meint, ich solle andere Versicherer nehmen...


    Ich Zahle ja 36 Jahre lang ein und das ist eine lange Zeit..


    Frage: Gibt es besseres als die von R+V Tarif FL?
    Hat unabhängiger Berater recht mit dem "unnötigen" Festschreibung?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen? :S