Beiträge von Dsibiza

    Mit den Zinsen bin ich mir sicher. Einmal ca. 25 € für 77 € BG und einmal 104 € für 350 € BG. Habe sämtliche eMail Adressen der Santander zwecks fehlenden Zinsen angeschrieben. Könnte höchstens sein das es noch eine Kfz Finanzierung aus dem Jahr 2004 oder 2005 ist. Hatte aber keine Unterlagen mehr dazu ( deshalb auch nicht eingefordert). War wohl ein Santander - Mitarbeiter so nett und hat mir anhand meines Namens selbstständig die BG erstattet. :)


    Ich habe auch nach meiner Flut von versendeten eMails zwei BlaBla Schreiben mit mir unbekannten Finanzierungsnummern erhalten. Eine davon war jetzt im Verwendungszweck der Überweisung. Vielleicht bekomme ich ja für die zweite Finanzierungsnummer auch noch ne Überweisung. *freu* :D

    Hallo kennt sich jemand mit der skoda Bank aus? Schreiben ist raus... Würde gern wissen ob die Zahlen oder einen auch nur hin halten


    Bei mir kam ein Antwortschreiben der VW Bank mit Erklärung das sie die BG plus Zinsen zahlen. 3 Wochen später hatte ich das komplette Geld erstattet bekommen. Habe aber noch einmal telefonisch nachgehakt. Ein Anruf kann jedenfalls nicht schaden. Mitarbeiter war auch höflich!

    Mal im Ernst, wie verhält man sich in so einem Fall? Und bist Du dir sicher, dass die Zinsen bei "nur 100 €" lagen?


    Mit den Zinsen bin ich mir sicher. Einmal ca. 25 € für 77 € BG und einmal 104 € für 350 € BG. Habe sämtliche eMail Adressen der Santander zwecks fehlenden Zinsen angeschrieben. Könnte höchstens sein das es noch eine Kfz Finanzierung aus dem Jahr 2004 oder 2005 ist. Hatte aber keine Unterlagen mehr dazu ( deshalb auch nicht eingefordert). War wohl ein Santander - Mitarbeiter so nett und hat mir anhand meines Namens selbstständig die BG erstattet. :)

    Hallo,


    ich habe im August 2011 ein Darlehen für ein Fahrzeug aufgenommen. Der Vertrag läuft über 48 Monate (bis August 2015) mit erhöhter Schlussrate (Ballonfinanzierung). Der Vertrag läuft also noch. Es wurden Bearbeitungsgebühren in Höhe von 467,43 € in den Finanzierungsplan mit eingerechnet. Kann ich trotzdem den Musterbrief zur Rückforderung verwenden?
    Und bis wann berechne ich den Zinssatz? Mit einer Frist von 3 Wochen (19.12.2014)?


    Vielen Dank.


    Nimm von der Seite Test.de den Musterbrief für noch laufende Kredite. Haben wir für unseren Nissan auch gemacht. Die BG einfach auf die Anzahl der gezahlten Raten runterrechnen falls die BG auf die Raten verteilt abgezahlt wird. Nissan hat uns trotzdem die gesamten BGs bezahlt. Aber sicher ist sicher.

    Santander gegen Ford-Bank......So kurz mal das Unding des Tages.Habe Mittwoch bei der Santander angerufen um mir die Höhe der Bearbeitungsgebühr zu meinem abgelaufenen Kredit von 2005 zu erfahren da ich keine Unterlagen mehr habe.Die Darlehensnummer hatte ich zum Glück noch da sie auf den alten Kontoauszügen ist.Was bekomme ich als Antwort:-- Ne geht nicht,Wir können nur bis 1/2 Jahr zurückschauen.Bitte wenden Sie sich schriftlich an das Archive.Telefon haben die nicht,hier die FaxNummer -- LEUTE ich bin Stinksauer.Habe sofort per Fax um Auskunft gebeten aber bis heute kein Fax o.a.bekommen.Dann die Ford Bank angerufen.Hier hatte ich auch nur die Darlehensnummer...Aber Top Service ohne Problem am Telefon alle Daten bekommen.SUPER.
    Heute ist die 14tägige Frist der Santander zu zwei BGs abgelaufen.Mittwoch habe ich Termin beim Anwalt,jetzt ist Schluss mit Lustig.


    Die Autobanken haben mich positiv überrascht. Auch wenn es etwas gedauert hat. Wenn ich meine Erfahrungen und zum Teil die der anderen Mitglieder hier lese. Zahlen BG plus Zinsen wie in den Antwortschreiben versprochen.

    Guten Morgen! Ich werde mal ein bisschen Hoffnung streuen. Habe gestern den zweiten Nissan Bank Kredit incl. Zinsen zurückbekommen und heute - ein Wunder - die Skoda Bank hat auch überwiesen. Da ja die Skoda Bank auch ein Zweig der VW Bank ist dürfen sämtliche Golf - und Co. Fahrer wieder hoffen. Ich habe übrigens am Dienstag dort angerufen und nachgefragt. Vielleicht hat's ja geholfen. ;)

    Hallo, wäre total klasse, wenn jemand so einen Mahnbescheid hochladen könnte.


    Würde gerne noch mal das Thema Mahnbescheid hochholen. Hat denn nicht jemand noch so'n Ding Zuhause rumliegen, was er mal (als Beispiel Targobank oder Santander) ausfüllen und hochladen kann. Daran kann man dann eventuell noch Punkte erklären was bei anderen Banken einzutragen ist. Habe noch nie einen Mahnbescheid ausgefüllt, würde es aber erstmal klar einen RA vorziehen weil meine RV eine SB von 150 Euro hat und der Streitwert im Schnitt so um die 300 Euro beträgt.


    Von Nissan schon Geld bekommen?

    Kred[quote='Franko','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=5810#post5810']Hallo und guten Tag, ich bin neu im Forum, vielleicht kann mir
    jemand helfen. Meine Eltern hatten 2 Autokredite in den letzten 10
    Jahren bei der Seat Bank abgezahlt und darum die Unterlagen vernichtet.
    Wie bekommt man nun raus ob da Bearbeitungsgebühren bezahlt worden sind?
    Vielen Dank für Antworten.[/quoKreditbearbeitungsgebühren wurden mit Sicherheit bezahlt, da die Seatbank auch eine Zweigstelle der VW Bank ist. Einfach die Bank anrufen, das sie dir die Verträge zusenden soll. Vielleicht kann man die Infos auch schon über das Telefon bekommen. VwBank ist ja nicht die Tage!

    Hallo, ich wollte mal einen Zwischenstand abgeben, bezüglich der Santander. Ich hatte vor einiger Zeit bereits von einem Kreditvertrag die Bearbeitungsgebühr zurück bekommen, natürlich ohne Zinsen. Die Zinsen hatte ich nochmals angefordert und siehe da, die habe ich tatsächlich erstattet bekommen, mehr als wie ich gefordert hatte. Scheinbar hat die Santander diese Tag genau (bis zum Zeitpunkt der Überweisung) berechnet.
    Also scheint tatsächlich was dran zu sein, das man die Zinsen mit einem separatem Schreiben anfordern muss. Dann werde ich das heute noch einmal alles schreiben und denen schicken.


    Wie lange etwa hat es gedauert bis die Zinsen überwiesen wurden? Ab dem Schreiben der Nachforschungen von den Zinsen. Kam zwischendurch noch mal ein Brief von der Santander.?