Beiträge von Marco

    Vorab möchte ich Frau Dr. Schön von Finanztip für Ihre schnelle Hilfe danken, nachdem ich mein Anliegen der Finanztip-Redaktion geschildert habe. Nun zu meinen Erfahrungen und meinem Flug.


    Mein Flug von Teneriffa nach Hamburg mit Norwegian wurde annulliert und wir kamen erst einen Tag später an als geplant. Die Korrespondenz mit der airline war frustrierend, da sich die Airline nach unzähligen Kontaktversuchen nicht gemeldet hat.
    Dann googelte ich nach Entschädigungsmöglichkeiten und kam zu wirkaufendeinenflug. Die zahlen die Entschädigung bar aus, so dass man kein Risiko mehr hat. Allerdings zog man mir 50% des Entschädigungsanspruchs ab, auf der Website war noch von 33% die Rede. Meines Erachtens ein reines Lockangebot. Nachdem mich Frau Dr. Schön aufgeklärt hat, dass es noch weitere Anbieter gibt, bin ich nach weiterem googeln auf euflight gestoßen. Die boten mir ca. 20% mehr als der andere Anbieter, und das Geld war tatsächlich am Tag nachdem ich den Antrag unterschrieben an die geschickt habe, auf meinem Konto. Jetzt können die sich mit Norwegian streiten…


    Mit freundlichen Grüßen
    Marco