Beiträge von kolateral

    So einfach wirst du mit diesen Dingern kein Geld machen. Sicherlich, es ist möglich, aber da musst du schon etwas Zeit investieren, bis du das durchschaust, die Finanzmärkte halbwegs verstehst und profitabel handeln kannst. Hier spreche ich nicht von 20 oder 30 Stunden, sondern eher von 1000 Stunden die du dich intensiv mit der Materie beschäftigen musst.


    Bei der Wahl des Brokers sollte man wirklich wählerisch sein. hier ein paar Faktoren die ich empfehle im Auge zubehalten :Auf jeden Fall einen Blick in die Terms of Use werfen, einige Broker verlangen Gebühren wenn man eine zeitlang inaktiv ist. Auf Forexaktuell kannst du dich langsam in die Welt der Brokers reintasten. Ist wirklich empfehlenswert.

    Hi,
    ich habe heute mein girokonto bei der münchner bank gekündigt und jetzt suche ich ein gutes und kostenloses Girokonto. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter, oder hat mit einem schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wünschenswert wäre eine Bank mit Filialen, muss aber nicht. Dann aber der cash-Group o.Ä. angeschlossen, damit gebührenfreies Geldabheben möglich ist.

    Hi,
    erst mal eine allgemeine Frage was haltet ihr von Zusatzversicherungen Unsinn oder notwendig? Was kann man eigentlich alles Zusatzversichern? Habt ihr welche ZV? Ich habe gedacht eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen und auch eine Wahlleistung im Krankenhaus ich meine damit Arzt und Zimmer Wahl? Sind das gute, Zusatzversicherungen? Wenn, ihr mir noch was empfehlen könnt oder Tipps für die Versicherungswahl geben könnt wäre das super.
    Danke im voraus

    Liebe Community,


    jetzt, so kurz vor dem Wochenende, ist mir eine interessante Frage in den Kopf gekommen: Ich möchte nach einer einjährigen Pause endlich wieder (Online-)Traden. Was könnt ihr empfehlen? Wohin mit der Kohle? hahaha


    Schönes WE!

    Hallo zusammen,


    Ich möchte einen Kredit aufnähmen, aber falls möglich, dann ohne Schufa. Ich habe einen schlechten Schufa Eintrag und bekomme deswegen keinen weiteren Kredit.


    Die Dummheit habe ich vor zwei Jahren gemacht, und der Eintrag ist immer noch gültig, aber da ich eine Finanzierung brauche um mein Haus fertig zu bauen muss ich wohl auf einen Schufa freien Kredit zurück greifen.


    Ich weiß das viele meinen das es nicht seriös und sicher wehre, aber ich habe keine andere Wahl, also falls jemand einen Anbieter von Schufa freien Krediten kennt, der einigermaßen vertrauenswürdig ist, würde ich gerne wissen welcher?

    Hallo zusammen,
    wir wollen in nächster Zeit gerne ein Haus bauen.. Ich habe mal gehört dass man sich auf keinen Fall nur auf die Bank verlassen sollte wenn es um die Baufinanzierung geht, sondern selbst sehen was am günstigsten wäre. Ein Kollege hat mal erwähnt dass er eine Baufinanzierung Rechner im Internet gesehen hat, aber er wusste nicht mehr wo er den gefunden hatte. Wisst ihr wo ich ungefähr suchen müsste damit ich sowas finden kann?

    Schaust du hier: http://www.immobilienscout24.d…ung/rechte-pflichten.html


    Mietvertragsvorlagen gibt's im Internet wie Sand am Meer, einfach mal Google benutzen ;) Das deutsche Mietrecht ist übrigens so ziemlich das Ausführlichste. Wenn es blöd kommt, sind beide Seiten zi8emlich gut abgesichert. Auch für do etwas gibt es erprobte Fachliteratur in einem Buchgeschäft oder Online-Shop deiner Wahl!


    Hi sputnik,
    Das konnte hilfreich sein, wird mal reinschauen, danke
    Gruß!

    Hallo Leute,habe eine Wohnung in Düsseldorf Mitte gekauft in der Hoffnung das es sich lohnen wird die Immobilie zu vermieten. Da ich ein neu Einsteiger in dem Geschäft bin hab ich so zu sagen keine Ahnung von nichts, brauche einen allgemeinen Mietvertrag, Informationen und alles dazugehörende, danke im voraus :))