Beiträge von simply79

    Hallo Olli,


    ich recherchiere jetzt auch schon 2 Wochen und bin noch zu keinem Nenner gekommen. Keine Bank ( meine zwei Bekannten ) oder sonst jemand konnte mir bis jetzt sagen, ob ich das Geld zurück bekomme oder nicht. Das Urteil habe ich auch schon gefunden, daher denke ich, dass wir wohl in die Röhre schauen, leider. Ich habe mein Z15 Darlehen 2008 abgeschlossen und leider ist auch meine Widerrufsbelehrung nicht fehlerhaft - dies hätte eine weitere Möglichkeit sein können, aus dem Vertrag rauszukommen. Meine Hausbank ( Volksbank im Badischen Land ) muss derzeit alle Kredite sonderkündigen lassen - sofern es der Kreditnehmer weiß, weil die Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist. Bei der L-Bank waren von die Hälfte der Verträge fehlerhaft, leider meiner nicht... http://www.finanztip.de/ratgeb…errufsbelehrung-darlehen/ gruß und schönen abend. Dominik

    bitte - kann mir jemand helfen: ich habe ein Anliegen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die Bearbeitungsgebühr für Darlehen zurückfordern kann. Ich habe im Jahr 2008 Lakra Geld erhalten. Allerdings wurden nur 98 % ausgezahlt. Ein Prozent sind einmalige Verwaltungskosten und ein Prozent sind einmalige Geldbeschaffungskosten. Ist das rechtens oder kann ich das Geld zurückfordern. Bitte antwortet mir, da es ja am 31.12.14 verjährt, Vielen Dank.
    Gruß Dominik

    Hallo Leute,


    ich habe ein Anliegen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die Bearbeitungsgebühr für Darlehen zurückfordern kann. Ich habe im Jahr 2008 Lakra Geld erhalten. Allerdings wurden nur 98 % ausgezahlt. Ein Prozent sind einmalige Verwaltungskosten und ein Prozent sind einmalige Geldbeschaffungskosten. Ist das rechtens oder kann ich das Geld zurückfordern. Bitte antwortet mir, da es ja am 31.12.14 verjährt, Vielen Dank.
    Gruß Dominik