Beiträge von pirimpillu

    Danke für den Tipp!
    Ich werde bei der Bausparkasse Bitten der der Ombudsmann anzuschalten. Mal sehen was passiert!
    Unsere Hausbank ist die Commerzbank die sind der Meinung das wir erst in Januar 2015 Geld bekommen können Wenns überhabt.Am 21.11 läuft der Frist ab und ich werde noch mal anklopfen un fragen wo das Geld bleiben.
    Der Commerz- Finanz Bank die hat sich bis Heute nicht gemeldet es steht eine Rückforderung von 1.181,64 Euro plus Zinsen seit 2011 an. Auch da ist schon Ärgern vor programmiert. Was ich Persönlich noch unverschämt finde ist die Versicherung die bei eine Kredit aufgebrummt wird damit der Bank auch Sicherheit hat. So wird erklärt. Die Versicherung Prämien werden sofort im voller summe einbehalten und mit Finanziert und bei vorzeitige Rückzahlung bekommt der kunde nur ein kleine Bruchteil zurück. Ich habe mein Kredit nach ca 28 Monaten zurück gezahlt und von der 3.500,00 Euro gezahlte Prämien bekomme ich 870,00 Euro zurück. Darauf ihn habe eine entsprechende Brief an der Vorstand des Versicherung geschrieben und gedroht zum Anwalt zur gehen und die Sache öffentlich zur machen. Und sie da 6 tage später bekomme ein Brief von Vorstand das sie mir noch 870,00 Euro überweisen. Also Leute mann spielt mit unser Geld und das schön immer. Wir müssen uns währen und unsere Rechte nützen. Gut das dieser Forum gibt mit gute Info und vor alle von Fachleute.
    Ich lasse nicht locker es geht nur um Geld und zwar um meins!!!
    Lg. Pirimpillu

    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu in dieser Forum.Auch ich habe die Lätzen 10 Jahren einigen Krediten aufgenommen.
    Autos für die Kinder Haus Reparatur Möbel Anschaffung und so weit.
    Wir sind über das Fernsehe aufmerksam gemacht worden über das urteil des Bundesgerichtshof das Gebühren für Kredit unzulässig sind und dieses auch zurück erstatten werden müssen.
    Wir haben alle Kredit Banken angeschrieben und die drei Wochen Frist gesetzt. Die Automobil Nissan- Kredit Bank hat sofort geantwortet und wird uns das Geld zurück erstatten! Die Santander Bank Überweißt und das Geld in die nechste tagen auf unsere Konto und entschuldigt sich das nicht schneller geht.
    Unsere Haus Bank hat sich gemeldet mit der Worte das unsere schreiben zur Kenntnisse genommen haben aber die würden erste auf das neu Urteil von 28.10.2014 bis sie vorliegt und könnte einige Wochen dauern und Bitten um Verständnis.Weiter Schreiben das Berechtigten Erstattungsverlangen werden sie nachkommen und das kann bis Januar 2015 andauern.
    Bei der LBS Bau Sparkasse haben wir auch um Rückerstattung gebeten mit der vorgegeben Frist von 3 Wochen.
    Sie haben Heute zurück geschrieben das wir kein Rückerstattung bekommen würden weil das nicht für Bau Spar Darlehen ist nicht mit der üblichen Darlehn zur vergleichen ( Landesgericht Hamburg WM 2009-1315/1318.Das AGB-rechtliche Zulässigkeit einer Darlehensgebühr vom Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg mit Beschluss von 24 Mai 2011 Bestätigt (AZ: 10 U 12/09.
    Das sind unsere Erfahrungen bis Heute .
    Ich hoffe sehr das mit diese Schreiben andere helfen könnte und vielleicht das uns von der Redaktion sagen können ob das alles richtig ist oder müssen wir ein Anwalt nehmen!?
    Mfg. Pitimpillu