Beiträge von FastJack

    Hi, habe auch eine kleine Frage, finde zumindest den Fall nicht im Internet oder diesem Forum, kann mir aber nicht vorstellen das wir die einzigen sind.


    Wir haben Dezember 2009 einen Kredit plus 2 KfW Darlehen über die Ing Diba abgeschlossen, weil wir Anfang 2010 gebaut haben. Die Ing Diba hat sowohl die KfW Darlehen zu 100 % ausgezahlt, als auch keine Bearbeitungsgebühr ausgewiesen. Stattdessen steht der Kreditvermitttler "Planet Home", mit einer Bearbeitungsgebühr von 791 Euro auf unseren Verträgen der Ing Diba. Wir waren damals bei unserer Hausbank Targobank und die vergeben ja keine Immobilien Kredite sondern arbeiten mit Planet Home zusammen.


    Offensichtlich können wir von der Ing Diba nichts zurückfordern, wahrscheinlich auch nicht von Planet Home, da es ja ein externer Dienstleister ist, wollte dazu mal Eure Meinung hören, bevor wir uns weiter durch die Verträge wühlen. Wir sind ja nur in der 10 Jahresfrist und haben nichts direkt an die Ing Diba bezahlt.


    Sieht also schlecht aus, oder ?