Beiträge von Nora

    Das waren aber jetzt "viele Perlen" und ich sage vielen, vielen Dank.?

    Jetzt habe ich das endlich verstanden.?

    Noch einen recht guten Abend

    Nora

    Herzlichen Dank?? Thebat,

    darf ich nochmal nachhaken mit der ersten Tätigkeitsstätte? (nur wenn möglich!!)

    Der Sitz der Firma ist in Berlin und ich starte immer aus München zu einem Einsatz und zurück.

    Nie nach Berlin.

    Gruß Nora.

    Vielen Dank, Perlentaucher,

    hätte ja sein können, dass sich eine winzige Perle findet.?

    Ist sehr freundlich? und nachdem ich schon den Lohnsteuerhilfeverein angeschrieben hatte ohne rechte Auskunft werde ich doch den Steuerberater brauchen.

    Recht herzliche Grüße

    Hallo und bitte Eure Antwort


    "Der Arbeitnehmer wird für einem befristeten Arbeitsvertrag im Rahmen eines Leiharbeiterverhältnisses und im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung bei Kunden (Entleihern)an verschiedenen Orten eingesetzt.

    Das Arbeitsverhältnis ist auf Wunsch des Arbeitnehmers befristet geschlossen. Erste Tätigkeit ist der Sitz der Arbeitgeberin."


    Meine Wohnung ist nicht der Sitz der Arbeitgeberin. Ich fahre von meiner Wohnung zu den verschiedenen Einsätzen. Ein Einsatz etwa 2-4 Wochen. Fahre zum Wochenende meistens nach Hause.

    Kann ich immer das km Geld beim Finanzamt geltend machen? Die Verpflegungspauschale wird ja anerkannt.

    Vielen Dank für Euer Wissen

    Nora

    Herzlichen Dank Kater.Ka,
    ich werde mich noch einmal auf die Suche im Kleingedruckten machen.
    Auch denke ich bei Neuanlagen im Ausland - auch bei der Lease-oder NIBC nur einen Teilbetrag machen?
    Oder doch unters Kopfkissen legen.
    Vielen Dank für den Link!!


    Wenn die Bank nicht für die Einlage haftet, dann müsste im Katastrophenfall die Einlagensicherung einspringen.
    So Geld vorhanden. Bei den Niederlanden dürfte man ja doch davon ausgehen. Auch von Luxemburg. Frankreich ??.

    Was heißt es wenn in den AGB der Bank steht, dass im Katastrophenfall die Rückzählung des Festgeldes nicht sicher ist?


    Was genau ist dann eine Katastrophe. Haben wir jetzt nicht schon eine?


    Wie seht Ihr das?


    Besten Dank für Eure Antworten

    Hallo und einen guten Samstag trotz all der schlimmen Nachrichten. Das Wichtigste ist ja jetzt gesund bleiben.
    Trotzdem treibt mich die Frage um, ist unser Geld sicher oder sollte man den größten Teil abheben.
    Wird ein großer "Run" kommen?
    Inwieweit können wir den Aussagen, die jetzt in dieser Sache kommen, vertrauen?


    Ich würde mich sehr über Eure Meinung zu diesem Thema freuen.
    Beste Grüße, Nora

    Danke, das war sehr erfrischend und interessant.
    Karotten, Kartoffeln und wir leben sehr gesund!
    Schönes Wochenende

    Wie ist das Angebot der ISbank online zu bewerten: 0,9% für ein Jahr. Für die IS Bank gilt die deutsche Einlagensicherung und sie ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds deutscher Banken?
    Vielen Dank für Anworten
    Nora