Beiträge von Ethnonym

    Herzlichen Dank Kater.ka an für die Rückmeldung.


    Habe gesehen, dass ab dem 1.1.2018 für Sparpläne von ComStage die Kaufgebühr pro Monat dann nicht mehr 0 Euro sonder 1.5% von der Anlagesumme beträgt. Gilt das eigentlich für alle Broker, habe das jetzt nur bei Comdirekt oder bei der Consorsbank gesehen, dass bspw. für der ETF110 ab Januar 1.5% monatlich kostet. Was macht Ihr dann, oder betrifft das nur die beiden Broker? Oder legt Ihr nun eher in Lyxor an, da besteht bei beiden Anbietern noch die Kaufgebühr von 0 Euro p.m.

    Ich für mein Teil bin zur 1822direkt gegangen und habe dort mein Depot hin übertragen und habe jetzt ne 2 Jahre ruhe.

    Bestes Beispiel ist heute passiert
    Angebot meines Vorversicherer (Verti) 425 Euro.
    AXA sowie VHV über Tarifcheck(Ableger von check24) beide bei 410 Euro.


    Heute BÄM,


    AXA senkt auf 344,67 Euro und über ein Cashback Portal gibt es ON Top noch 60 Euro.

    Dauerhafte kostenfreie ETF Sparplan wirst du nirgends finden. wie @chris2702 schon richtig erläutert hat, sind das alles Lockangebote. In einem Zeitraum von 10-15 Jahre wird soviel passieren.


    Entweder du suchst dir eine Bank wo es günstig ist oder musst wie ich immer wieder wechseln.

    Ein Depot zu übertragen ist das einfachste was es gibt solange du von Bank zu Bank von deiner Person wechselt (kein Gläubigerwechsel)


    Ich bin jetzt von comdirect zu 1822direkt, da die Prämie hoch sind und ich hier 2 Jahre Ruhe habe(garantieren 2 Jahre keine Sparplankosten auf ComStage)

    Hi,


    1) sobald es 50-100 Euro billiger ist als die Vorversicherung und nicht die Abstufungstabellen sich nicht zu stark geändert haben. (Die richtigen Knallerangebote kommen aber erst in November)


    2) Ich bin aktuell bei Verti(ehm. direct line) und bin glücklich. Hatte aber bisher kein Schaden


    3) puh, gute Frage. bei dem Auto meiner Mutter werde ich nächstest Jahr dahingehend überlegen ob eine VK noch sinn macht.


    4) Ich sichere meine SF9 sowie die meiner Mutter SF20 ab. Wir hatten letztes Jahr November das Angebot, das wir das "kostenlos" mit absichern können.

    bzgl. 1822direkt, Hier sind nur Auszahlungen an allen Sparkassen Bankautomaten kostenfrei.
    Einzahlungen sind nur im Frankfurter Sparkassen Raum kostenfrei.


    Ich weiß das, weil ich gerade von comdirect zu 1822direkt wegen Depot (24 Monate Sicherheit das der Sparplan kostenfrei ist) wechsel.

    In Deinem Ausgangsbeitrag hast Du konkret aber danach gefragt,aus welchen Gründen auf Deine Nachfrage hin die Santander Deinen Antrag abgelehnt hat und NICHT Deine persönlichen Gründe,warum Du die Karte haben wolltest zu bewerten bzw. zu kommentierenIch bedaure mir die Mühe meines Beitrages gemacht zu haben.

    Ich finde etwas unangebracht im Nachhinein ein Beitrag zu bedauern(und/oder ein Beitrag zu unliken), wir sind hier eine Community wo wir über ein Thema reden und das heißt 1 Plus Card.
    In der Community wird über alles geredet oder müssen wir uns an ein striktes Thema hier halten, nur weil eine Frage gestellt wird?
    Ist nicht böse gemeint, aber seien wir doch froh das wir über das Thema reden und nicht verspießt wie im Alltag, das man über Finanzen nicht redet.

    Interessante Ausführungen, ich bin aktuell auch am überlegen wie es weiter geht bei mir
    Ich bin 29 Jahre alt und spare aktuell etwas mehr als 500 Euro im ETF Sparplan.
    Ich habe im gegenteil zu dir noch ein Riestervertrag und lasse ihn auch laufen.


    Gleichzeitig, bin ich auch noch am überlegen ob mir ein Vertrag mit Rentenfaktor sichere für die spätere Zeit, das ich jederzeit dort mein Kapital einzahlen kann.(Erhöhung sind jederzeit möglich(
    Es gibt wohl das Irrglaube das, wenn man knapp 300.000 Euro hat und dann bei einer Versicherung anklopft um diese Verrenten zu lassen.
    Ich habe gehört, das dies keinewegs normal ist und kein Versicherer annehmen muss.

    "Ich dürfte seitens der Santander aber jederzeit eine 2te Karte beantragen und diese würde über meinen gleichen Saldo laufen... Falls du Selbstüberweiser bist, evtl eine Alternative?"


    Wie genau ist das gemeint? also das mit der 2ten Karte.. (ja dass ich immer selbst überweisen muss, ist mir bewusst, sonst wird zwar per Lastschrift gezahlt, aber nur geringe Teile mit hoher Verzinsung)

    ich als Hauptkarteninhaber kann eine Zweitkarte bestellen. Läuft zwar über das gleiche Konto, aber du hättest dann sozusagen solch eine Karte.

    Ich hab ein Konto bei der Sparkasse mit Maestrokarte, eins bei Comdirect mit Vpay-Karte, eins bei DKB mit Visacard und eins bei N26 mit Mastercard.


    Sparkasse habe ich eigentlich nur noch um Bargeld einzuzahlen. Comdirect hab ich nur kurz genutzt, aber hab noch keinen Grund gesehen es zu kündigen. DKB war mal gut, da ich kein Aktivkunde bin, suchte ich halt Ersatz in Form der Santander 1 Plus Visacard. DKB gefällt mir aber noch gut genug, um es zu behalten. Die N26 Mastercard hab ich parallel zur 1plus Visa von Santander beantragt, um im Urlaub neben der Visa eine Ersatz-Mastercard zu haben. Sie wurde genehmigt an dem Tag, an welchem die 1 Plus Visacard abgelehnt wurde.


    Nur die DKB Visacard hat eine (überziehbare) Kreditlinie von 500 Euro und das DKB Konto ebenfalls eine von 500 Euro.
    Der Rest ist ohne Kreditlinie..

    Die Santander ist sehr mäklig.
    beim Schufaabruf sehen sie unter anderem auch deine ganzen "Konten" und dies kann meiner Meinung schon ein Grund der Ablehnung sein zudem besitzt du bereits eine Visacard.


    Die Santander 1 plus Visa Card hat ihre Bedingungen bzgl Lastschrift geändert für Neukunden, daher wenn du kein Selbstüberweiser bist, würde ich dir eh raten dir ne andere Kreditkarte zu suchen.
    Die Zeiten wo Santander Lastschriften angeboten hat(bei mir noch mit 30 Euro über TopTarif oben drauf) sind vorbei.


    Ich dürfte seitens der Santander aber jederzeit eine 2te Karte beantragen und diese würde über meinen gleichen Saldo laufen... Falls du Selbstüberweiser bist, evtl eine Alternative?

    sei froh über die Ablehnung, ich hatte die Karte mal ,die Santander Bank hat sehr merkwürdige Praktiken,nervt nur.
    habe die Karte nach kurzer Zeit wieder zurückgeben .
    allgemein: wie du ja auch schon erfahren hast sind die Banken halt sehr pingelig mit Kreditvergabe, und das ist auch eine Kreditkarte . Falls du kein Bankkonto hast bleibt dir wohl nur eine Debitkarte, die nur das Geld raus gibt ,was drauf ist .

    Kann ich jetzt nicht bestätigten.
    Habe seit Anfang 2016 und habe sogar mehrfach meine PIN vergesse - Anstandslos und ohne Gebühren - bekam ich neue.
    Glaube 3x und 2x neue TAN Listen.
    Ich habe die Karte schon zum Geld abheben genutzt, wenn kein Automat in der Nähe war aber hauptsächlich nutze ich sie wegen den Tankvorteil.

    Ich mache aktuell auch weiter als wäre nichts passiert.


    Comdirect wird noch kostenlose Sparpläne haben, aber wie du schon sagtest nicht mehr von ComStage.
    Ich warte vermutlich bis Dezember, dort müsste Comdirect ja verkünden welche ETFs kostenlos besparbar sind und wenns nicht taugt.
    Frage,


    OnVista oder Diba(Sparpläne sind über 500 Euro)


    Hachja... :saint:

    Dachte das gilt nur, wenn man bei der gleichen Versicherung bleibt. Bei einem Wechsel wird man trotz Rabattschutz runtergestuft. So war zumindest meine Annahme.


    Deine Annahmen sind zumindest für meine HUK24 richtig.

    Jetzt war ich gerade selber an zweifeln und habe mal bei meiner Versicherung angefragt.
    Es ist wohl so, das sie die einzigen Versicher aufm Markt sind, die wenn man ein Schaden hat und zum 1.1 wechselt, den regulierten Schaden nicht melden.


    Dafür das der Rabattschutz für mich damals umsonst (als Aktion) überlege ich gerade im November den Vertrag weiter bestehen zu lassen :D

    Hallo,


    dachte, dass man bereits mit einem Schaden runtergestuft wird. Wie ist das dann ohne Rabattschutz? Dann wahrscheinlich nach einem Schaden, der reguliert wurde?

    ohne Rabattschutz wirst du falls die Versicherung reguliert, runter gestuft. Sonst bist du mit dem Rabattschutz " geschützt" für die Anzahl wie im Vertrag steht(bei der Versicherung von mir 1x)