Beiträge von Enrico

    Hallo zusammen,


    bei günstigen Tarifen (wie z.B. die der Drillisch Gruppe) muss man immer besonders auf "versteckte" Kosten achten, wie Auslandsverbindungen, seit der neuen EU-Regelung zum Roaming um so mehr.


    Basierend auf Erfahrungen von zwei Freunden und mir mit Simply oder WinSIM (war vor ein paar Monaten eine Finanztip-Empfehlung) folgende Warnung:


    Der Datenverbrauch außerhalb der Weltzone 1 (die meisten Länder der EU) ist sehr teuer!! Wer vergisst an seinem Smartphone mobile Daten vor einem Flug auszuschalten, der kann schon bei einem Zwischenstopp auf einem Flughafen außerhalb von Weltzone 1 unbemerkt sein monatliches Kostenlimit von 60€ erreichen.
    In der Preisliste sind die Kosten für 10 kB aufgelistet, anschaulicher ist sich die Kosten pro MB vor Augen zu führen:
    Weltzone 2: 7€ / MB
    Weltzone 3: 12€ / MB
    Weltzone 4: 15€ / MB


    Weltzone 2: Schweiz, Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel)
    Weltzone 3: USA, Türkei, Kanada, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Serbien, Moldau (Republik, Moldawien), Montenegro, Monaco, Puerto Rico, Färöer Inseln
    Weltzone 4: alle übrigen Länder


    Zum Nachlesen hier die aktuelle Preisliste von Simply (Stand 14.06.17), entspricht meines Wissens der von WinSIM und wahrscheinlich anderen Anbeitern der Drillisch Gruppe:
    https://www.simplytel.de/pdf/685/roaming


    Außerdem möchte ich nochmal betonen was im aktuellen Artikel zu Simply schon beschrieben ist:
    Achtet darauf das inkludierte "EU-Paket" abzuschalten (im Servicebereich deaktivierbar), da die 500MB an Datenpaket weniger sind, als die neue EU-Regelung ohnehin zugesteht (2GB+).
    Das "EU-Paket" gilt allerdings auch für Weltzone 2 und ist meines Erachtens nur bei Aufenthalt in dieser Zone sinnvoll.


    Das gilt ebenso für das "Europa-Paket 1GB (bzw 500MB) vom Anbieter WinSIM, das bei neuen Verträgen deaktiviert werden sollte, und bei alten bei Bedarf aktiviert werden kann.


    Viel Freude weiterhin an einem der günstigsten Tarife in brauchbarem Netz!


    Enrico

    Hallo zusammen,



    auf der Suche nach einem Online-Depot bin ich neben den von FINANZTIP empfohlenen Angeboten von Flatex und Onvista auf das 5€-Festpreisangebot von finanzen.net gestoßen.


    Hierbei kooperieren finanzen.net und Onvista, faktisch ist es das Festpreisangebot von Onvista (5€+1,50€ pauschalisierte Handelsplatzgebühren),
    Preis-& Leistungsverzeichnis ist das gleiche. (Verzeichnis Onvista, Verzeichnis finanzen.net)
    Bei finanzen.net bekommt man bis zum 31.12.16 allerdings noch den Online-Kurs "€uro-Investor" im Wert von 129€ dazu, wenn man sein Depot mit seinem finanzen.net Account verknüpft.


    Link zum Angebot. Scheint mir sehr attraktiv.
    Erwachsen mir daraus irgendwelche Nachteile? Welchen Gewinn zieht finanzen.net daraus? Nutzerdaten wie Tradingverhalten, o.Ä.?



    Viele Grüße


    Enrico

    Hallo zusammen,


    da ich mich derzeit nach einem neuen Girokonto bei einer Direktbank umschaue, habe ich gesehen, dass die DKB heute eine Senkung des Zinssatzes für das "Tagesgeldkonto" (DKB-Visa-Card Guthaben) öffentlich gemacht hat.
    Bis 30.09.16 erhalten alle Kunden 0,6% Zinsen, ab 01.10.16 sind es nur noch 0,4%. (Unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.)
    Des Weiteren beträgt der Zinssatz für Guthaben von über 100.000€ aktuell 0,3% und sinkt ab 01.10.16 auf 0,15%.
    Ich gehe davon aus, dass Leser von Finanztip nicht so viel Geld auf einem Girokonto liegen lassen.
    Andere Bedingungen bleiben soweit gesehen unverändert, Irrtum vorbehalten.


    Auf der Homepage der DKB ist derzeit das aktuelle und das zukünftige Preis-Leistungsverzeichnis einsehbar:
    https://www.dkb.de/kundenservice/preise_bedingungen/



    Hier dann bitte aktualisieren. :)
    http://www.finanztip.de/girokonto/


    Viele Grüße
    Enrico

    Liebe Leser,



    zum Spartipp der Woche vom 13.05.16 habe ich über Sparhandy einen Tarif gefunden, der fast so günstig ist wie der Finanztip Spartipp von klarmobil via crash-tarife.


    Klarmobil bietet einen Smartphonetarif im D-Netz für 12,85€ mtl. mit 24 Monaten Laufzeit 1GB (3G) und All-Net Flat, SMS für 0,09€, und 25€ Bonus bei Rufnummernmitnahme, Startpaketpreis 19,95€.


    Der Smartphonetarif im D-Netz über Sparhandy ist mit 13,90€ mtl. auch noch sehr günstig. Ebenso 24 Mon. Laufzeit, 1GB (3G), All-Net Flat, SMS 0,09€, mit 14,90€ günstigere Anschlussgebühr, allerdings kein Bonus bei Rufnummernmitnahme. Auch hier erhöht sich der monatliche Preis ab dem 25. Monat bei Nicht-Kündigung.


    Links:
    - Spartipp der Woche vom 13.05.16 und empfohlener Tarif: Finanztip Spartipp
    - "mein" alternativer Spartipp: http://www.sparhandy.de/t-mobile/allnet-flat-l-sim-only.html




    Ich habe keine Verbindung zu/ Interesse an Sparhandy, Angebot habe ich nach bestem Gewissen überprüft, lesen Sie auf oben verlinkter Seite selbst!



    Viele Grüße,


    Enrico