Beiträge von Moselanerin

    Metaclaims-Sammelklage


    Hat schon jemand was von den Metaclaims-Sammelklagen erhalten? Habe meine Credit-Plus-Kreditverträge dorthin gesendet und eine Annahmeerklärung erhalten, mehr noch nicht...hab das alles schon Ende September dorthin geschickt und die Infos von Metaclaims sind quasi 0.

    @lobster53


    Bezugnehmend auf meine Mail vom 16.12.14 an den Aufsichtsrat@postbank.de mit Fristsetzung heute, hat die Postbank mir das Geld überwiesen.
    1870 €, ich freue mich.Kämpfen lohnt.Eine Empfehlung an alle, die noch warten, email genügt, bei mir zumindestens.Habe eine email vom Beschwerdemangament mit den angehängten Überweisungsbelegen erhalten.

    @nelli


    Hallo Nelli, ich verstehe die Taktik der Postbank echt nicht, man liest nur noch vereinzelt bei Test.de vielleicht 1x tgl. daß jemand sein Geld bekommen hat, und hier im Forum auch nicht mehr.Gerade eben hat jemand bei test.de geschrieben, daß er das blabla-Schreiben der Postbank seit Anfang November (!) hat und bis heute kein Geld bekommen hat...dann warten wir mit unseren Schreiben von Anfang Dezember ja bis zum Nimmerleinstag, von wegen 2 Wochen nach dem Schreiben kommt das Geld.Werde heute noch den Ombudsmann einschalten, mir kommt das ganze verdächtig vor, daß die jetzt scheinbar niemanden mehr auszahlen, vielleicht haben die ab Anfang Januar einen anderen Trumpf im Ärmel??? Hab ein ganz ungutes Gefühl.

    @nelli @ rheinlaender


    Schön für Dich rheinlaender, das lässt mich echt hoffen.Bin aber trotzdem wie nelli auch sehr enttäuscht von der Postbank.Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut.Habe auch die letzten Tage in den Foren nicht mehr gelesen, daß irgendjemand was von der Postbank bekommen hat.Und die "nette" Dame gestern da am Telefon hat mir den Rest gegeben.Sie konnte weder die Kreditnummer im PC sehen, noch ob irgendwas eingegangen ist, oder ob irgendwas in Bearbeitung ist...als ich sagte, daß ich die blabla Schreiben erhalten habe, meinte sie nur, ich könne ja froh sein, daß ich die bereits bekommen hätte, das wäre doch schon mal was...und in 3 Monaten hätte ich dann sicher auch das Geld, wenns gut läuft.

    Postbank


    Hat jemand hier in den letzten Tagen Geld von der Postbank erhalten?
    Mir wurde gesagt, daß es noch 3 Monate dauert, ist echt ein Witz, werde jetzt noch was unternehmen, bevor die das Ganze nur aussitzen...vielleicht ist auch ein Haken an den maschinell erstellten Schreiben ohne Unterschrift, und im Januar heißt es "Pech gehabt".

    Neues zur Postbank-Hinhaltetaktik


    Habe heute mit der Postbank telefoniert. Die "nette" Dame meinte, daß ich ca. 3 Monate zu warten habe, da sie 90.000 Anträge zu bearbeiten haben.Auf meinen Hinweis, daß ich am 04.12. das verjährungshemmende Schreiben erhalten hätte, meinte sie nur, daß ich froh sein könnte, das Schreiben überhaupt bekommen zu haben, und es schließlich Leute gibt, die schon länger warten.Habe am 29.10. per Fax und dann noch mal am 17.11. per Einschreiben die Erstattung gefordert und allmählich reicht es mir.Weiß auch nicht so recht, ob man diesem maschinell erstellten Schreiben trauen kann...hat irgendjemand in dieser Woche eine Zahlung von der Postbank erhalten???

    @nelli


    Ja ich versteh die Postbank auch nicht, wüßte mal gerne das System, mit dem sie die Anträge bearbeiten.Mein Fax war vom 29.10.14, im August haben sie noch per Fax ausgezahlt, dann hieß es, sie bearbeiten keine Faxe.Dann am 18.11. das Ganze nochmal per Einschreiben mit 2-wöchiger Frist, die läuft morgen aus.Bin gespannt, ob diese Woche die Schreiben wirklich ankommen.Sogar die Santander zahlt aus, so wie ich das lese ohne Zinsen, aber die haben doch sicher mindestens genau soviele Anträge wie die Postbank, wenn nicht noch mehr.Man liest auch von keiner Zahlung der Postbank mehr, wahrscheinlich haben die alles auf Eis gelegt, und schauen gemütlich zum 31.12.14 und lachen sich ins Fäustchen...mittlerweile halte ich es für reine Hinhaltetaktik...dachte eigentlich, daß ich ohne Klage hinkomme, aber scheinbar doch nicht.Schade Postbank !

    Postbank


    Habe gestern ein Schreiben der Postbank erhalten mit dem Verzicht der Einrede der Verjährung.Soweit ,so gut, leider passt die Kreditnummer nicht.Die aufgeführte Kreditnummer betrifft einen Kredit, bei dem sie mir bereits im August die Gebühren erstattet haben.Die 2 angeforderten Gebühren wurden da nicht erwähnt.Habe dann angerufen, aber niemand konnte im PC nachschauen, ich solle mich noch gedulden, die anderen Schreiben kämen bis Ende der Woche.Bin gespannt !
    Scheinbar blicken die da vor lauter Chaos nicht mehr durch und antworten auf Dinge, die gar nicht angefordert wurden.

    www. test.de/kreditbearbeitungsgebühren


    Hier gibt es jede Menge Vordrucke für Erstattungsansprüche zum runterladen.Für bereits abgelöste Kredite, für noch laufende Kredite etc.
    In jedem Schreiben werde die 5 Prozentpunkte für die Zinsen mit abgefordert.


    Zum Thema Postbank.


    Bei Test.de hat jemand aktuell von einem Telefonanruf heute bei der Postbank berichtet.Der Bearbeitungsstand ist dort derzeit 4 Wochen, wird also knapp für mich, da ich heute ein Einschreiben losgeschickt habe,nachdem sie mein Fax vom 29.10.14 nicht bearbeitet haben.Aber Mitte Dezember kann man auch noch Metaclaims einschalten um seine Verjährungsansprüche nicht verfallen zu lassen,