Beiträge von Jagi

    Hallo, nach tageslangem Mitlesen habe ich mich nun auch hier angemeldet. Vorab- danke an Finanztip und alle User, dass es ein solch tolles Forum gibt.


    Stand bei mir:


    Santa-Bank, Kredit aus 2004, vorher (2012-2013) bereits beim Ombudsmann, ohne Schlichtung, da Urteil BGH erst im Mai 2014, im Mai 2014 erneut angeschrieben- keine Reaktion, am 29.10.2014 angeschrieben - Standardantwort (aus Kulanz und bitte um Geduld, Frist heute um)
    Von einer Bausparkasse (Darlehensgebühr) sofort ( 1 Tag später) Antwort: wir prüfen
    Von Co-Fi --- bisher keine Reaktion.


    Meine Frage an die Experten, da ich nun unterschiedliches gelesen habe: Durch ein Ombudsmannverfahren wird die Verjährung ja gehemmt, aber wie lange? Für die Zeit des Verfahrens? Ich habe irgendwo gelesen, noch 6 Monate nach Ende des Verfahrens? Was ist hier denn nun richtig?


    LG Jagi