Beiträge von Jagi

    @Jagi


    Versuche es doch einfach. Vielleicht hast du Glück? Aber hattest du nicht auch dieses Schreiben, mit dem komischen Datum, bezüglich Verjährung von der Santander erhalten?


    Ja, aber mit einem solchen Schreiben ohne irgendwelche Begründungen/Nachweise lasse ich mich nicht abspeisen... Bin auf die nächste Antwort der Bank gespannt... Lasse euch teilhaben... Schönes WE


    ich hatte so gehofft....aber so ganz gebe ich doch noch nicht auf

    @ Sylvi:



    @Jagi (S. 342)


    Nein!!! Der Verzicht auf die Einrede der Verjährung bis zum 31.03.2015 bedeutet, dass mit Ablauf des 31.03.2015 der Anspruch verjährt, es sei denn, die Bank verzichtet vor dem 31.03.2015 - sollte bis dahin noch immer nicht gezahlt worden sein - erneut auf die Erhebung der Einrede der Verjährung oder Sie ergreifen rechtzeitig vor dem 31.03.2015 andere verjährungshemmende Maßnahmen.


    Dazu hatte ich mich gar nicht geäußert!!!

    Hallo zusammen,
    CommerzFinanz hat die BG inc Basiszinsen nach 6 Wochen Wartezeit überwiesen. Ich frage mich ob es sich lohnt für die Vertragszinsen zu kämpfen. Die Zeit wird sehr knapp...


    Cool, ich hege wieder Hoffnung. Herzlichen Glückwunsch!!!


    Wegen den Vetragszinsen: Hast Du auf die BG welche bezahlt? Das ist nämlich nicht immer so, wusste ich Anfangs auch nicht.

    Grüß dich Jagi,
    ich habe meine alten Unterlagen nochmal durchgewühlt. Hatte damals die Jahreskontoauszüge angefordert und wieder gefunden. Da steht eindeutig im Auszug von 2004 die komplette BG drin, im Jahreskontoauszug 2005 keine BG, 2006 keine BG.... Also muss ich wirklich davon ausgehen, dass die komplette BG in 2004 einbehalten wurde. D.H leider verjährt. Ich habe daraufhin auch nichts unternommen. LG


    Sylvie: ich muss hier noch mal dumm nachfragen: Du schreibst, die BG steht in 2004 drin? Aber doch sicher nur auf der "Sollseite" des Kontos, oder ist das direkt in den Raten erkennbar? In den weiteren Kontoauszügen ist ja dann immer nur der Restsaldo aufgeführt, oder:


    ich meine ungefähr so: (als Beispiel)


    Forderungen:


    Kreditbetrag: 10000,00 €
    Zinsen: Betrag X
    Bearbeitungsgebühr: 200,00 €


    Zahlungen:


    1. Rate: 250,00
    2. Rate 250,00


    usw.


    Ich kann es nicht glauben, dass die BG nicht in den Raten verteilt gewesen sein soll....

    Nein sicher bin ich mir nicht, aber das würde vieles erklären ( Ackermann, Hilmar " Peanuts " Kjopper oder
    Nonnenmacher von der HSH Nordbank )
    Alles Firmen " too big to fail " und damit auf unsere Kosten Wert, gerettet zu werden


    Hab übrigens gerade das Schreiben meines RA studiert und dabei festgestellt, daß bei der Berechnung der Nutzungsentschädigungen der Bank 1.300,- € ZUWENIG in Rechnung gestellt worden sind aaaaarrgh...


    Vielleicht befinden wir uns momentan alle in einer völlig depperten Parallelwelt....


    Du meinst, wir haben alle die rote UND die blaue Pille gleichzeitig eingeworfen???? =O

    So am 02.12 kam mein Musterschreiben bei der Commerz Finanz an. Hatten bis heute Zeit zu zahlen. Heute kam deren Formular. Dieses schicke ich Montag zurück.
    trotzdem Ombudstelle einschalten?
    im Schreiben steht ja der Verzicht auf Verjährzng.


    Warte seit der Rücksendung des Formulars ( 17.11.2014) auf meine Gebühr, so schnell gehts da nicht :huh:


    Werde trotz dieses Verzichtes auf Einrede der Verjährung kurz vor Weihnachten den Ombudsmann einschalten


    Zu diesen Individualbeiträgen gibt es einen eigenen Thread, damit kenne ich mich leider nicht so aus...Hast Du nun alle 4 Gebühren zurückbekommen? Ich würde die Anwaltsgebühren und die Zinsen noch einfordern


    Der Teil "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" ist meiner Meinung nach bedenklich...

    @ jagi..


    und ein ding noch in eigener sache: du schriebst oben *Wölfe, die ganz oben.....* der vergleich hinkt..
    wölfe, sind hochsozialste (!!) geschöpfe.. merkste was.. :whistling:


    Du weißt doch, ich und Märchen... Kennst du ein Märchen mit einem guten Wolf??? Naaaaa?????


    und Kompostierprogramm, ha! Ich bin noch ein paar Monde älter, den Gefallen, mich zu jetzt schon zu kompostieren, tu ich keinem, nicht bevor ich meine BGs zurück habe... :D