Beiträge von Oli

    Nachdem ich meine Zinsen bei Santander für die drei bezahlten BG's eingefordert habe und die Frist abgelaufen war habe ich eine letzte aussergerichtliche Mahnung per Mail geschickt. Gestern wurde 2x Zinsen überwiesen. Heute war ein Brief da.... Persönlich an mich... Aufgeführt die drei Kreditnummern... Sie haben mein Schreiben erhalten und um die Geschäftsbeziehung nicht zu stören werden sie aus Kulanz die Zinsen bezahlen. Die Zahlungen werden angewiesen.
    So nun warten wir noch auf die letzte Zinserstattung (natürlich die grösste Summe von den drei) dann ist das Thema Santander abgeschlossen. Der Brief war sogar von 2 MA unterschrieben...
    Sparkasse macht keine Regung Zinsen zu bezahlen... Die werden dann auch dieses Schreiben bekommen....
    Allen anderen weiter viel Glück...



    Genau so hab ich es auch gemacht... Letzte aussergerichtliche Mahnung... Und auch noch an den Vorstand...


    Na hoffentlich bekomme ich das auch damit ich mich mal austoben kann über diese sog. Bank...
    Wehe du zahlst deine Rate nicht pünktlich dann reissen sie dir das Telefon ab...


    War als Bearbeitungsgebühr ausgewiesen im Vertrag...

    So heute wieder zwei Standard Bla Bla von Santander bekommen. Die drei BG sind beglichen ohne ZInsen. Diese habe ich eingefordert aber kein Wort davon in dem Schreiben. Drei BG's und schon sechs Antwortbriefe aber keine Zinserstattung....
    Die sind so was von Planlos


    Da bin ich dabei.. Meinte Muster was da alles rein kommt. Ist schon kompliziert



    Gibt es kein Muster da ist noch so viel was ausgefüllt werden muss . Welche Kosten zB. Zinsen etc...

    Fritz Fuchs
    Der Tip mit den mails war klasse. Vielen Dank kann ich nur sagen. Habe am Freitag mittag die mails rausgeschickt. Von Herrn Lang und Frau Wolff kam nach kurzer Zeit die Lesebestätigung. Von den anderen beiden gar nichts.
    Und, ich kann es immer noch nicht glauben, vorhin war das Geld auf da. Für beide Kredite die Zinsen. Sogar ein paar Euro mehr, wie errechnet.
    Kann nur jedem raten, es zu probieren.
    Vielen Dank für die Hilfe, hätte sonst sicher nicht so gut geklappt.



    Hab ich auch gemacht. Kam nur von der Pressestelle eine Antwort auf die Mail das sie es weiterleitet und es schnellstmöglich bearbeitet wird...Ha ha
    Bis jetzt noch keine Zinsen erstattet bekommen

    Habe auf mein Einschreiben an die Santander zwecks Zinsforderung heute genau das gleiche Standardschreiben im Briefkasten gehabt, wie schon bei der Forderung der BG. Zwischen Post- und Geldeingang lagen eine Woche. Bin ja mal gespannt, ob es dieses mal auch so ist


    Mit den Antwortschreiben blicken die glaub ich selbst nicht mehr durch... Auf die Zinsen habe ich noch nichts bekommen. Werde diese Woche noch abwarten dann gibt es einen Mahnbescheid. Obwohl ich mich schon an den Vorstand und die Presseabteilung gewandt habe... Aber sie wollen es glaub ich darauf ankommen lassen...

    Nach meiner heutigen Mail an den Vorstand.. In CC Presseabteilung und ein zuständiger der das Bearbeitet um meine Zinsen erstattet zu bekommen. Mit Androhung von Anwalt und Presse bzw. TV kam von der Pressestelle eine Antwort.
    Das sie das Anliegen weiter geleitet hat und sich schnellstmöglich darum gekümmert wird.
    Na dann warten wir mal ab...
    Nächste Woche kein Geld fahr ich denen so an den Karren das es knallt...
    Sie wollen auch jeden Monat pünktlich mein Geld...

    So mein Stand. Santander hat alle BG's bezahlt. Danach gleich Anforderung der Zinsen.
    Heute laufen zwei Fristen aus die letzte am 02.12.
    Soeben eine E-Mail an den Vorstand geschickt mit einigen CC wie empfohlen wenn Geld nicht bis 02.12 eingeht mein Anwalt den Startschuss bekommt sprich Mahnbescheid oder Klage und sie die Kosten zu tragen haben. Des weiteren werde ich mir auch Gedanken machen das ganze mal über das Medium TV an die Öffentlichkeit zu bringen. Was da wohl die Frau aus der Presseabteilung dazu sagen wird die im Anhang auch die E-Mail bekommt.