Beiträge von Luisa

    • @Pumphut &trumpet: Vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage! Ich hoffe, nicht alle Versicherungen werden ein Fitnessstudio als problematisch sehen und ich werde es mit einem Makler probieren.

    Liebe Finanztip Community,
    Ich möchte eine Hausratsversicherung abschließen. Mein erster Antrag wurde abgelehnt, da ich angegeben habe, dass sich im Nachbarhaus ein Fitnessstudio befindet. Es wurde nach Betrieben in 10 Meter Entfernung gefragt, nun frage ich mich, ob geregelt ist, wie diese 10 Meter zu messen sind? Von Hauswand zu Hauswand sind es weniger als 10 Meter. Zwischen meiner Wohnung und dem Nachbarhaus sind es mehr als 10 Meter, da sich noch eine weitere Wohnung dazwischen befindet. Kennt jemand die genaue Regelung für diese Frage? Vielen Dank!