Beiträge von Euronixe

    Ich habe auf Empfehlung von Finanztip.de aufgrund der dort beworbenen günstigen Konditionen eines Wertpapierdepots bei der OnVista-Bank ein "Festpreis-Depot" eröffnet.


    Dann habe ich ETFs im Wert eines hoch 5-stelligen Betrags gekauft.


    Anschliessend habe ich mein bisheriges Aktien-Depot von der DAB Bank komplett zur Onvista-Bank auf mein Festgeld-Depot übertragen.
    Es beinhaltete "Namensaktien o.N." von Infineon und der Dt. Telekom - ebenfalls im 5-stelligen Wert - die bereits im Aktionärsregister registriert sind.


    Wenig später erhielt ich von Onvista (für die bereits registrierten Aktien) eine Rechnung von jeweils 0,89 EUR für "die Registrierung der Namens-Aktien (auf Ihren Namen) im Aktionärs-Register".


    Nach zwei längeren Telefonaten (zu einem Entscheidungsbefugten wollte mich die Dame des Customer Service nicht weiterverbinden) will die OnVista-Bank die Gebühr zwar "aus Kulanz" rückerstatten, jedoch müsse ich künftig beim Kauf weiterer Namensaktien erneut mit einer Berechnung dieser zusätzlichen Gebühr rechnen - zusätzlich zu dem Festpreis von 5,00 EUR + 1,50 EUR!


    Ausserdem gäbe es in meinem Fall auch keinen Bonus für den Depotwechsel zur OnVista-Bank und auch keinen Bonus für das geschlossene Depot bei der DAB-Bank...


    Mein Fazit:
    Erhält man bei anderen Banken Belohnungen für einen Depotwechsel, so überrascht die OnVista-Bank mit versteckten Zusatzgebühren und fehlender Belohnung für immerhin > 70.000 EUR geschenktem Anlagevolumen.
    Ich kann die Bank nicht weiterempfehlen und erwäge einen erneuten Depotwechsel !
    :thumbdown: