Beiträge von SARO28

    Danke für die Antwort.


    Das mit dem Angestellten Verhältnis war mir schon klar.
    Esging mir tatsächlich um die selbständige Tätigkeit und da denke ich auch, dass man alles unter neinen Hut packen muss, habe es bisher auch so gehandhabt. Mich wunderte nur die Aussage meiner Kollegin, die auch Fitnesstrainerin ist und die Stunden bei der VHS über die Übungsleiterpauschale angibt, wobei sie dort auch keine anderen Kurse gibt als im Fitnessstudio.

    Wer kann mir eine Antwort geben?
    Ich bin selbständig Tätig als Fitnesstrainerin und Wellnessmasseurin. Eine Kollegin von mir meinte, dass sie Kurse bei der VHS über die Übungsleiterpauschale "versteuert". Meiner Meinung nach geht das nicht, wenn ich doch eh schon im Sportbereich arbeite? Oder?


    Danke für die Infos und hinweise.