Beiträge von mjh

    Hallo Franziska, hallo Community,


    wie sieht Deine / Eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt aus:


    Durch einen verspäteten Abflug in Stuttgart (Grund war ein technischer Defekt am Flugzeug und ein anschließender Tausch der Maschine) haben wir unseren Anschlussflug in Brüssel nach Stockholm verpasst. In Brüssel wurden wir dann von Swissport auf einen Flug nach Stockholm über Helsinki umgebucht. Alle anderen Verbindungen von Brüssel direkt nach Stockholm waren bereits ausgebucht. Letztendlich kamen wir um 20:30 in Stockholm an. Die ursprünglich geplante Ankunft war 11:30, d.h. 9h Stunden Verspätung. Unser Gepäck kam dann nach weiteren 24h Stunden. Daher hatten wir zusätzliche Aufwendungen für das Nötigste an Kleidung etc.



    Die Flüge wurden über einen Reiseveranstalter mit Brussel Airways gebucht. Der Flug von Stuttgart nach Brüssel, der die Verspätung hatte, war allerdings "operated by Germanwings".


    Meine Frage ist nun: An welche Fluggesellschaft wende ich mich am besten? Und mit was für einer Entschädigung kann man hier rechnen?



    Vielen Dank schon mal im Voraus!



    Grüße


    M.