Beiträge von Melli

    @Melli
    @nelli


    Willkommen im Club. Mein Anwalt kommuniziert auch sehr wenig, bzw. kaum. Habe bisher mehr Unkosten als alles Andere. Obwohl es auch nur um vergleichsweise geringe Beträge geht. Muss auch, bis auf eine BG, bei allem in Vorkasse gehen. Die Rechnungen vom Anwalt kamen sehr schnell. Die letzte Mitteilung vom Anwalt war, dass die DKB per 20.01. die BG plus Zinsen + Anwaltskosten übernimmt. Allerdings abzüglich der Kapitalertragssteuer. Wo das Geld geblieben ist, weiß ich bis heute nicht.



    Ich bin froh, dass die Targobank die Gebühren unter Umgehung seiner Vollmacht direkt an mich überwiesen hat. Sonst hätte ich da sicher auch keinen Betrag von gesehen.


    Das Schreiben mit der Zinserstattung hat mein Anwalt angeblich nie bekommen, das hat mir die Targobank freundlicherweise dann zukommen lassen, damit ich sehe, welcher Betrag dem Anwalt überwiesen wurde. Es waren dann ca. 120 Euro zu wenig an Zinsen und die Anwaltsgebühren wurden auch nicht gezahlt, somit hat er dann die Zinsen einfach einbehalten und hat angeblich nicht bemerkt, dass das Geld schon seit 4 Wochen auf seinem Konto war, absolute Frechheit. Versuche jetzt die restlichen Zinsen selber einzufordern.



    @nelli so ähnlich ist es bei mir auch gelaufen, nein der Anwalt kommuniziert überhaupt nicht mit mir und sämtliche Infos habe ich vom Social Media Team, der Targobank. Der Anwalt fordert seine Gebühren einfach nicht von der Targobank ein, sondern will jetzt im Nachgang meine Rechtsschutzversicherung belangen, solange behält er die Zinserstattung, die allerdings auch viel zu wenig war. Das Geld für die Zinsen werde ich unter Garantie nie vom Anwalt sehen. Fordere jetzt alles selber ein, inclusive seiner Kosten. Das hat schon ein bisschen was von Betrug, auch wenn es kleine Beträge sind.

    So, ich nun auch wieder, die Targobank hat ca. 100 Euro zu wenig an Zinsen erstattet und die Anwaltsgebühren auch nicht gezahlt, erfahren habe ich das nur, weil ich selber beim FB Team der Targobank nachgefragt habe, die hat mir das Schreiben an meinen Anwalt zugesendet. Leider habe ich einen schlechten Anwalt, der fordert jetzt nicht erneut die Targobank auf, sondern will sich nun seine Gebühren von meiner Rechtsschutzversicherung holen.


    Meine Zinserstattung hat er nun auch gleich einbehalten. Das kann doch so nicht richtig sein, hat noch jemand so etwas erlebt ? Habe so langsam die Nase voll und jetzt im Gegenzug mal meine Rechtsschutzversicherung angeschrieben.

    Auch bei mir gibt es Neuigkeiten bei der Targobank, die Targobank behauptet, sie hätte, die Angelegenheit abschließend am 12.01.2015 bearbeitet. Mein Anwalt hat aber weder ein Schreiben noch eine Gutschrift der Zinsen erhalten.
    Hat hier noch jemand so ein Problem ?

    Also, meine Sache lief ja so, dass die Targobank mir vorab die Bearbeitungsgebühr auf mein Konto erstattet hat und auf das Schreiben von meinem Anwalt nicht reagiert hat. Mein Anwalt hat dann noch einmal aufgefordert, die Zinsen plus Anwaltskosten auf sein Konto zu erstatten, das war am 10.12.2014. Seitdem habe ich nichts mehr von meinem Anwalt gehört. Targo SM Team teilte am 12.12.2014 nur mit, dass sie ab jetzt nur noch mit meinem Anwalt kommunizieren. Seitdem habe ich auch auf Anfrage nix mehr von meinem Anwalt gehört, was mache ich denn nun ? Hat jemand einen ähnlichen Fall ?

    Hat jemand schon an die Targ wegen Zinsen Brief geschrieben=??



    Ja , mein Anwalt...:)


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in obiger Angelegenheit teilte meine Mandantin mit, dass Sie in Umgehung meiner
    Geldempfangsvollmacht einen Betrag in Höhe von 876,63 EUR überwiesen hätten. Somit
    fehlt die geltend gemacht Differenz in Höhe von 365,52 EUR.
    Ich bitte um umgehende Überweisung auf mein unten angegebenes Konto

    So, anbei das Schreiben meines Anwalts , die Zinsen und Anwaltskosten müssen ja auch noch eingefordert werden.....:)
    Tja, wird doch ein bisschen teurer für die Targos....und wieder heißt es warten.....:) Der Anwalt hat übrigens 4% Zinsen gefordert.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in obiger Angelegenheit teilte meine Mandantin mit, dass Sie in Umgehung meiner
    Geldempfangsvollmacht einen Betrag in Höhe von 876,63 EUR überwiesen hätten. Somit
    fehlt die geltend gemacht Differenz in Höhe von 365,52 EUR.
    Ich bitte um umgehende Überweisung auf mein unten angegebenes Konto.