Beiträge von Pluspol

    @lieberjott
    Ja klar, die vergangenen Jahre waren immer problemlos, erst in diesem Juni tauchten die Schwierigkeiten auf. Wie schon erwähnt, immer nur bei Zahlung mit Magnetstreifen, Chipeinsatz klappte immer. Die Antwort auf meine erneute Anfrage bei gebuhrenfrei.com war unbefriedigend, man verwies auf geheime interne Sicherheitsmechanismen die nicht näher erläutert werden könnten. Damit kann man ja garnichts anfangen, es löst ja nicht das Problem beim Tanken, da die allermeisten Tankstellen in den USA immer noch nicht auf Chiplesegeräte umgestiegen sind, von den Kartenlesern an den Tanksäulen selbst ganz zu schweigen.
    Bargeld mit DKB VISA ist immer gegangen, es gibt tatsächlich noch Banken dort mit gebührenfreien ATM's.

    Haben gerade einen 5,-€ Verzehrgutschein erhalten.
    Lt.Aussage Air Berlin fehlt ein Crew-Mitglied u daher dürfen
    wir nicht fliegen.
    Gruß
    Simone

    Na klar, Personalprobleme sind eindeutig der Fluggesellschaft anzulasten, also Entschädigung. Wieviel, richtet sich nach der Entfernung, Air Berlin ist verpflichtet, die Paxe aufzuklären, lass dich nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen, die Verzehrgutscheine stehen dir ausserdem zu. Für die Verspätungszeit gilt übrigens der Zeitpunkt, an dem am Ziel die Flugzeugtüren geöffnet werden.
    Gruss
    Pluspol

    Kreditkarteneinsatz USA sehr problematisch


    Hallo, bin gerade in Nordamerika unterwegs und habe sehr viele Probleme mit Kreditkarten. Meistens wird dort nur der Magnetstreifen benutzt, was in meinem Fall dazu führt, dass die "Gebuhrenfrei MC" und fast immer auch die Barclays Visacard beim Tanken und in Geschäften eine Ablehnung "DECLINED" erzeugen. Service@Gebuhrenfrei.com habe ich bereits 2mal angemailt, Null Reaktion. Zahlung mit Chip zB im Walmart funktioniert problemlos. Zum Glück habe ich noch die DKB Visacard, die funktionierte bisher immer, ärgerlich sind da die Fremdwährungsgebühren und die neuerdings nicht mehr erstatteten Abhebegebühren.
    So ergeht es auch meiner Familie mit deren GebuhrenfreiMC, also immer mehrere Karten mitnehmen.
    Grüsse
    Jürgen