Beiträge von momsdirtyman

    So ich muss mich auch nochmal kurz melden.


    Meine Kapitel der Herr der Ring sind jetzt nach sieben, ich wiederhole 7, Monaten endlich erledigt.
    Mir dem unerschrockenen Frodo war es möglich alle meine vier Ringe in den Schreckensberg zu werfen.
    Nach Beantragung der BG Zahlungen am 04.11.14 kann ich mit heutigem Datum endlich endgültigen Vollzug vermerken.
    Heute bekam ich noch ausstehende Zinsen abzüglich der Kapitalertragssteuer und Soli von meinem Lieblingsgegner Sauron ( sprich der Targobank ) zurückerstattet.
    Das lustige an der Sache ist das sie mir die Zinsen vom höheren Kredit komplett und ohne Abzug gezahlt haben.
    Aber von der Nachforderung in Höhe von knapp 80,-€ musste ich die Steuer entrichten und das alles nur weil der gute sauron jetzt endlich mal vom Ombudsmann auf den Pott gesetzt wurde, nach über sechs Monaten.
    Naja was soll´s hol ich mir halt beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder.
    Wünsche allen von euch das ihr endlich eure Kohle bekommt, bleibt standhaft.
    Ach übrigens ging bei mir alles ohne Anwalt!!!


    Spezielle Grüße noch an Kastanienblatt und Picteur und allen anderen die seit Beginn hier im Forum aktiv wahren und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen, es hat echt Spaß gemacht mit Euch.


    Schau zwischendurch natürlich nochmal rein um mich auf den neusten Stand zu bringen!!!
    :thumbup:

    Muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
    Ich selber habe außer 70,-€ falsch berechneter Zinsen von der Targo alles zurückbekommen, genauso wie von der Deutschen Bank. Hatte alles in der ersten Novemberwoche zurückgefordert.
    Für die falschen Zinsen der Targo bekahm ich einen Brief das diese Bearbeitung nochmals 8 Wochen dauert.
    Naja warte mal bis Ende Mai liegt ja alles beim OM.
    Für meine Mutter habe ich noch am 28.12.14 zwei Kredite bei der Santander zurückgefordert und siehe da kurz vor Ostern war die Kohle auf ihrem Konto, natürlich ohne Zinsen.
    Nun gut liegt ja auch alles beim OM.
    Bei der Santander steige ich auch nicht mehr durch gegen die ging doch das BG Urteil, wieso eiern die so rum?

    @Lady62


    Habe gestern auch einen Brief meiner ach so netten Targobank bekommen zwecks dem Widerspruch der Zinsen.
    Ich solle mich doch bitte in Geduld üben die Bearbeitung dauert auf Grund der vielen Anfragen mindestens noch acht Wochen.


    Es ist einfach nurnoch erbärmlich der Zinszahlung habe ich schon Ende Dezember2014 widersprochen - also passiert bis zum 31.05.2015 vermutlich garnichts!!!!!


    <X<X:cursing::cursing:

    Heute Brief von der Targobank bekommen wegen falsch berechneter Zinsen und fehlende BG samt Zinsen.


    Sie bezeichnen die Sache als erledigt und werden nichts mehr bezahlen!!!!
    Alles klar wenn sie so spielen wollen kann ich auch anders spielen!
    So eine drecks Bank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und dafür brauchen die 10 Wochen???


    Natürlich kommt so ein Brief immer am Samstag, damit einem die Hände bis Montag gebunden sind.

    Hallo zusammen,
    komisch dass es hier viele Beiträge über Santander, Fiat, Commerzbank uns Co... gibt. aber kein einziger über Volksbank. Die scheinen ja auch sehr abweisend gegenüber der BG Forderung zu sein.
    Wir haben letztes Jahr 2 x Forderung gestellt. Die wurden mit sehr knappen 3-Zeiler abgewiesen. Ohne großartige Begründungen.
    Habe im Dezember noch das Brief an O-Mann geschickt und dort heute angerufen, da ich bis jetzt noch keine Akt.Zeichen Nummer bekommen habe.
    Die sind jetzt, erst bei der Bearbeitung der Briefe, die am 15.12.14 eingegangen sind (wir haben unsers am 23.12.14 geschickt. )
    X(


    Nochmal kurz zum Thema Ombudsmann, habe für meine Mutter für einen Kredit der am 20.04.15 erst verjährt vorsorglich für sie einen Brief zum Ombudsmann am 05.02.15 geschickt und sie hat ihre Bestätigung zur Einleitung des Verfahrens schon am 02.03.15 bekommen!!!!!!!! :thumbup:

    Ob jetzt tatsächlich Anspruch auf die volle BG von 900Euro bei vorzeitiger Ablöse besteht weiss ich allerdings nicht. Trotzdem ist ja dann noch die ganze Zinsnachzahlung und Berechnung dazu offen ...


    Ich muss euch auch mal was zu diesem Thema schreiben.
    Hatte selbst 2 Kredite bei der DB, den ersten habe ich 6 Monate nach Beginn nochmals aufgestockt und diesen dann 2 Jahre vor Ende abgelöst.
    Sprich habe ich 2x BG bezahlt.
    Habe diese dann Anfang November zurückgefordert, Ende November Brief wird geprüft Verzicht auf Verjährung, Ende Januar beide BG´s inklusive Zinsen + 5% über Basiszins auf Heller und Pfennig wiederbekommen.


    Natürlich besteht Anspruch auf die volle BG da man sie ja auch voll bezahlt - ist ganz egal ob man den Kredit vorher ablöst oder nicht.


    Das ganze hat nichts mit einem Komissionskauf zu tun - getreu dem Motto was du nicht verbraucht hast musst du auch nicht bezahlen!!!!!! ?(


    Euch steht die komplette BG + Verzinsung bis zu dem Tag der BG-Erstatung zu und kein Cent weniger!!! :thumbup:

    Tach zusammen!


    Hab gerade seit langem mal wieder mit der Targo Bank telefoniert, da zwei meiner Forderungen in die individuelle Bearbeitung gegangen sind zwecks falscher Zinsen und einer angeblichen Verjährung die aus 2007 stammt.
    Beide Fälle sollten eigentlich seit Mitte Dez.2014 in dieser Prüfung sein, habe kürzlich von einer Filalmitarbeiterin erfahren das dies erst seit Anfang Januar 2015 der Fall ist.
    Erst hieß es es dauert 4 Wochen, dann wahren es 6 Wochen und die Filiale sagte mit 8 Wochen.
    Grad ebend mit dem Beschwerdemanagment der Targo telefoniert mit der Aussage so lang wie es dauert dauert es halt.
    Zum Abschluß sagt die nicht sehr nette Mitarbeiterin noch 3-4 Wochen - worauf man wohl absolut garnichts geben kann.


    Hat noch irgendjemand solche Erfahrungen mit der individuellen Prüfung bei der Targo gemacht?

    So kleiner Nachtrag von der Deutschen Bank, habe soeben mit dennen Telefoniert und erfragt wie es den mal mit meinen am 07.Dezember 2014 zurückgeforderten BGs aussieht. Leider konnte mir der Mann am Telefon keinerlei Auskunft über meinen persönlichen Stand geben, aber er sagte das sämtliche Forderungen nach und nach abgearbeitet werden und ausgezahlt werden. Daraufhin fragte ich ob er ne Nummer für mich hätte wo ich mich mal melden könnte dieses sagte er würde nicht gehen da diese dafür zuständige Abteilung keinen Ansprechpartner hätten ich müsste wenn dann alles schriftlich machen.


    Also alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit dieser Bank bin seit mehreren Jahren Kunde von dennen, aber wenn das Thema BGs abgeschlossen ist werde ich bei der Deutschen Bank sämtliche Konten auflösen und wechseln ich Frage mich echt langsam warum es eine Targobank binnen 14 Tage schafft und ne Deutsche Bank nicht. Nach 2 Monaten absoluter Funkstille gibts jetzt noch nen Brief von mir falls dort nichts bei rumkommt werd ich dann andere schritte in die Wege leiten also so langsam reichts mir mit dieser Bank.


    Bei mir hat es auch sage und schreibe 3 Monate gedauert von der Forderung bis zur Auszahlung!!!

    Richtig. Dafür ist Zeit. Mein Kredit ist seit Abfang 2013 getilgt. Danach hielt sich die Werbung in Grenzen. Anfang Dezember hab ich die BG zurückgefordert. Seitdem kommt fast wöchentlich ein neues Angebot aber nicht eine Antwort auf meine Forderung. Der Laden ist echt der Hammer.


    Da kann ich nur zustimmen!!!


    Mein Kredit bei der Santander ist zum Glück im Mai abbezahlt und gott sei dank ohne BG gewesen.
    Habe am Anfang des Kredits jede Woche Post bekommen zwecks Aufstockung, dass ging so etwa vier Monate und dannach nurnoch alle drei Monate mal einen Brief.
    Jetzt bekomme ich seit dem Urteil alle zwei Wochen neue Kreditangebote und seit 2015 wöchentlich mit teils utopischen Beträgen.
    Hatte mal kurzzeitig 1500,-€ bei denen aufgenommen und bekomme Angebote bis 50000,-€!!!!!
    Was soll so etwas?
    Bin froh wenn der 01.05.2015 vorbei ist und ich jeden Monat wieder 69,10€ sparen kann!

    Gerade ebend Post von der Targo bekommen.


    Ich kann mich nur noch kaputt lachen über diese ,leider meine Hausbank!


    Die Targo bezieht sich auf die persönliche Prüfung meines Kredites und lehnt die Zahlung ab da sie ja schon gezahlt haben.
    Das lustige daran ist das es um diesen Kredit garnicht mehr ging sondern um einen den ich damals von der Citibank hatte aus 2007, der laut Targo ja leider schon verjährt ist.
    Habe jetzt mittlerweile mindestens 7 Einschreiben mit RS an die geschickt, da sie jedesmal sagen wenn ich es als normalen Brief versucht habe, dass nix angekommen sei.
    Naja, wollte gerade mal die Beschwerdestelle anrufen und meinem Ärger da mal Luft machen, wieso ich 6 Wochen auf diese Prüfung warten muß und dann seitens der Targo der falsche Kredit geprüft wurde und siehe da alle mir bekannten Nummern sind nurnoch Mo-Fr zu erreichen.
    Also so eilig kann es diese Bank ja jetzt nicht mehr mit den Auszahlungen haben wenn sie die Samstagsarbeit schon wieder eingestellt haben.


    Es ist einfach nurnoch erbärmlich mit dem "Wie für dich gemacht" Kredit!!!


    Ich habe zwar schon viel zurückbekommen, sogar von der Deutschen Bank, aber so langsam muß ich mich bald übergeben wenn ich sehe wie dieser dilettantische Haufen da arbeitet!!!!! <X

    Moin zusammen!!!


    Frodo kann frohe Kunde im Forum verbreiten.
    Mir war es in der Zwischenzeit möglich 3 meiner fünf Ringe endlich komplett in den Schiksalsberg hineinwerfen zu können. :thumbup:
    Deutsche Bank hat gestern bis auf Heller und Pfennig bezahlt!!!! Nach fast drei Monaten ohne jeglichen Kontakt(außer Schreiben Verjährung, bla,bla,bla) Ihrerseits.
    Bei Sauron ist ein Ring komplett im Berg versenkt wurden.
    Der zweite Ring liegt quasi schon an der Klippe und der dritte fehlt ganz..
    Bis später

    Gerade mal ebend mit Sauron (Targo) telefoniert zum Thema Beschwerdemanagment.
    Am 06.11.14 BG Rückerstattung gefordert, Mitte Dezember einen Teil bekommen und ganz komisch berechnete Zinsen kurz vor Weihnachten, dannach war nurnoch das Schweigen im Wald oder der Lämmer ich weiß nicht so genau.
    Am 14.01.15 nochmals einen Brief mit Forderungsaufstellung und noch offenen Forderungen an Sauron per Orkpostbote überbringen lassen.
    Stand heute per Blechdosentelefon mit MA aus Beschwerdemanagment keine Post vom Orkpostboten angeblich erhalten bitte nochmals faxen oder per Einschreiben Rückschein senden.


    Die wollen mich doch jetzt echt langsam ver.....!!!!!
    Das ganze zieht sich jetzt schon fast 3 Monate - geht´s noch????
    Egal ob Sauron oder die Deutsche Bank - Kundenservive sieht echt anders aus!!!!

    Einfach mit dem Zinsrechner hier:


    http://basiszinssatz.info/zinsrechner/


    Einfach als Beginn den Start des Kredites eintragen und als Enddatum das Datum wann die BG gezahlt wurde, den Rest macht der Rechner.
    Gemäß dem Fall deine Rechnung sollte nicht passen, glaube mir, die Bank rechnet zu 1000% nochmal nach!!!!


    Haben mir für meinen letzten Kredit auch 1,23€ Zinsen mehr bezahlt als wie ich ausgerechnet habe.
    Hab das alles allerdings ohne Anwalt gemacht.


    Viel Erfolg! :thumbup:


    Wenn sie deine BG´s erstattet haben erkennen sie die Schuld ein und müssen dir auch nachträglich die Zinsen noch erstatten da diese ja zu deiner eigentlichen Forderung mit zu gehören. :thumbup:

    @momsdirtyman


    okay, da werde ich mal anrufen. Keine Angst, ich kann ganz nett sein am Telefon.
    Hat denn deine Kreditnummer aus dem Antwortschreiben der Targobank mit deinen Angaben übereingestimmt?
    Hast du eine Ahnung, woran man erkennt, dass man einen Individualkredit hat?


    Dies führt die Targobank erstmalig zu 07/2013 ein um damit aus dem Begriff der "Bearbeitungsgebühr" zu fallen.
    Hier dazu der passende Link von der eigenen Targobankseite:


    https://www.targobank.de/de/ue…tet_Angebotsstruktur.html


    Lies ihn dir mal durch und beziehe dich ruhig darauf bei deinem Telefonat, ist ja schliesslich ihre eigene Pressemitteilung.


    Des weiteren würde dann auf deinem Kreditvertrag nicht mehr der Begriff Bearbeitungsgebühr sondern Individualbetrag auftauchen.
    Meine Kredite bei der Targo waren aus 2007, 2009 und 2010 und sind keine Individualkredite.


    Gib nachher mal bitte ein Feedback! :thumbup: