Beiträge von momsdirtyman


    Nein du machst da keinen Denkfehler auch bei mir hat die Targobank so die Zinsen berechnet.
    Mein Freund Sauron (Targo) berechnet teilweise die Zinsen immer nur vom ersten geschlossenen Kreditvertrag zum nächsten, obwohl man ja schliesslich die BG nach Umschuldung oder Neuaufnahme nicht anteilig zurückerstattet bekommt.
    Hatte da gestern ein längeres Gespräch mit der Beschwerdestelle drüber, erklärte der guten Frau das Sie echt die einzigste Bank in ganz Deutschland wären die das wen so gemacht hätte.
    Nach meiner Schilderung sagte die MAin dass das natürlich von Seiten Saurons falsch berechnet wurden sei.
    Sie hat für mich sofort am Telefon einen Widerspruchsfall geöffnet.
    Ich glaube so langsam das da echt System hintersteckt. Erstmal zahlen sie garnicht 2 Monate lang, dann ganz lustig zusammengeschusterte Zinsen und wenn man sich dann immer noch nicht damit zufrieden gibt wird man irgendwann in ein bis zwei Monaten endlich den Rest bekommen.
    Ich denke Sauron spekuliert darauf das der Großteil der Leute auch so langsam keinen Bock mehr auf diesen ganzen Bankenquatsch hat und sie so noch den einen oder anderen Euro sparen können.
    Also entweder rufst du bei der Beschwerdestelle an oder schickst schriftlich ( normaler Brief reicht aus da die Bank ja die BG und die lustigen Zinsen gezahlt hat erkennen sie die Schuld an) nochmal die Sachlage das sie dir die Zinsen ab Zahlung der BG bis zum Tag der Rückzahlung der BG erstatten möchten.


    Ab nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit für´s Forum.


    Bis die Tage!!!

    @momsdirtyman


    Danke für die Info wegen der Deutschen Bank, schon ziemlich arrogant, aber anders bin ( war ) ich es von der Bank auch nicht gewöhnt.
    Haben Sie dir irgendeine Begründung genannt, warum Sie 2014 nichts mehr überweisen ?


    Laut Mitarbeiterin im Call Center geht es dem Vorstand rein um die Bilanz des Geschäftsjahres!!!!!


    Wenn die DB erst im nächsten Jahr zu Beginn auszahlt haben sie noch 12 Monate Zeit durch lustige Geschäfte die Bilanz wieder zu beschönigen - ist meine Meinung!!!

    Hat schon jemand Zinsen von der Targobank zurück erhalten?!


    Hab heute irgendeine komische Summe auf meinem Konto gehabt.


    Mir wurden unter dem Text Bearbeitungsgebühr 137,56€ überwiesen.
    Von dem Vertrag fehlen mir allerdings nur noch die Zinsen.
    Gesamtzinsforderung über 400,-€ und eine BG von fast 400,-€ fehlt auch noch.
    Kurz da angerufen und die haben im System geschaut, die sehen garnichts von einer Zinserstattung.
    Ich glaube das wird leider vor Weihnachten nix mehr das herauszufinden. ?(

    Hier nochmal ein Auszug von Stiftung Warentest zum Thema Steuern und Zinsen:


    Die Steuer­experten der Stiftung Warentest weisen darauf hin: Wenn Banken zur Erstattung von Kredit­bearbeitungs­gebühren auch Zinsen zahlen, sind das steuer­pflichtige Kapital­erträge. Banken und Sparkassen dürfen sie nur voll­ständig auszahlen, wenn ein Frei­stellungs­auftrag vorliegt. Sonst müssen sie 25 Prozent Abgeltungs­steuer abziehen. Wo Steuer abge­zogen wurde, sollten Kunden dies in ihrer Steu­erklärung geltend machen, wenn sie Kapital­erträge von nicht mehr als insgesamt 801 Euro (Ehepaare: 1 602 Euro) hatten. Das Finanz­amt erstattet dann den einbehaltenen Betrag. Sofern die Bank oder Sparkasse keine Steuern abge­führt hat und Empfänger der Zahlung Kapital­einkünfte über 801 (1 602) Euro hinaus hatten, müssen sie dies in ihrer Steuererklärung angeben. Sonst droht Ärger. Die Banken melden Kapital­erträge an das Bundes­zentral­amt für Steuern und das informiert die Finanz­ämter, wenn es um Beträge ober­halb des Sparerpausch­betrags geht, von denen keine Abgeltung­steuer abging.

    Versteuert werden muss über einem Freibetrag von 801,-€ oder Eheleute 1602,-€, wen es darüber liegt musst due es bei deiner Einkommenssteuer mit angeben.
    Allerdings melden die Banken Zinserträge automatisch weiter an son ne Behörde und die informieren dann die Finanzämter.
    Es kann allerdings sein das dir die Bank weniger Zinsen erstattet und gleich den 25%igen Teil ans Finanzamt abführt, dann bekommst du dieses Geld bei deiner nächsten Steuererklärung zurück.

    aber wie heisst es so schön in der hier im Forum ansässigen Metitationsgruppe:
    OOOOOOOHHHHHHHHMMMMMMMMM, OOOOOOOOHHHHHHHHMMMMMMMMMMM und nochmals OOOOOHHHHHHMMMMMMMMM.
    Auch ich werde einen Kalender bekommen und zur Not frag ich mal bei der Targobank nach ob die mir einen schicken können! :thumbup:


    Der ist dann bestimmt super stylisch und in Hochglanz!!!!