Beiträge von cdjo8

    vielen dank, leider kann man aber in Tansania nur ziemlich geringe betrage pro tag abheben und die Banken dort verlangen wohl eine Automatengebühr


    C

    Servus,


    wir planen eine Reise nach Tansania. Dort können wir wohl anscheinend mit US Dollar oder Tansania schilling bezahlen.


    Hat jemand einen Tipp wo man in Deutschland am günstigsten Euro gegen Dollar tauschen kann? Es geht um ca. 6000€.


    Danke



    Christian

    Servus,


    wir sind grade über der Steuererklärung 2016. Damals haben wir 900 Euro von der gesetzlichen Krankenversicherung erstattet bekommen bei einem Wahltarif Leistungsfreiheit.
    Wo muss ich das genau eintragen? Wenn ich das da eintrage wo ich denke, reduziert sich im Steuersparprogramm meine Rückzahlung um ca. 600 Euro. Kann das ein?


    Wenn ich dann die Haftpflichtversicherung des KFZ eintrage, ändert sich dagegen bei der Rückzahlung gar nichts.


    Werden die Beiträge zur GKV und die KFZ Haftpflichtversicherung anders steuerlich bewertet?


    Danke und Gruß


    Christian

    Servus Schlesinger,


    vielen Dank. Hast Du schonmal so einen Mahnatrag gestellt? Soweit ich das verstnden habe stelle ich den Antrag, muss erstmal Vorauskasse leisten und dann kommt es zum Mahngerichtsverfahren. Wenn ich den Prozess gewinne muss fluege.de alle aulagen bezahlen. Falls ich verliere ich.
    Ist das so richtig? Wie läuft der Prozess ab? Muss ich dort erscheinen oder die Beweise schicken?


    Danke


    C

    Servus,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Mahnantrag der Mahngerichte?


    https://www.online-mahnantrag.…67091651419&Command=start


    Aus unerfindlichen Gründen habe ich einen Flug über fluege.de gebucht. Hier habe ich bereits für das Aufgabegepäck gezahlt. Leider stellte sich am FLughafen in Vietnam heraus, dass fluege.de das so nicht an die Fluggesellschaft weitergegeben hat. Auf mehrfache Mahnungen per mail und per Telefon reagiert fluege.de seit Monaten nicht. Deshalb würde ich diese Portal gerne offiziell anmahen. Vielen Dank für eure Hilfe Chris

    Servus,


    ich plane noch dieses Jahr meine Arbeitsstelle zu wechseln. Hierfür muss ich entweder nach Österreich, oder ins Grenzgebiet ziehen, weil der neue AG in Salzburg ist.


    Kann ich hierfür meine Umzugskosten in Deutschland komplett absetzen, oder macht es einen Unterschied, ob ich nach Österreich ziehe oder als Grenzgänger in Bayern wohne und nach Ö pendel?


    Danke für die Hilfe


    Chris