Beiträge von renex69

    Ich finde das sich hier jemand stark verrechnet hat!


    Ich habe am Dienstag den Brief von der Santander bekommen über die Erstattung der Zinsen für einen Vertrag. Gestern hatte ich das Geld drauf. Es waren insgesamt 18 Euro weniger als ich errechnet habe. Dabei belasse ich es jetzt. Ein Vertrag über 42 Euro Zinsen steht jedoch bei denen noch aus.



    Und wer bitte soll sich hier verrechnet haben. Die Kredite liegen 8-10 Jahre zurück!

    Aus dem Beitrag von @renex69 lese ich das so, dass er eine wiederholte, zweite, Frist gesetzt hat. Demnach ist die erste Frist abgelaufen.
    Das setzen der zweiten Frist ist zwar lieb gemeint, aber in meinen Augen vertane Liebesmüh.


    Sollte dies aber nicht die zweite Frist sein, die renex69 gesetzt hat, dann passt der MB natürlich jetzt noch nicht.
    Mehr hierzu bei: Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 495 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Es war die dritte Frist!

    Ich bin mittlerweile ein Fan von Mahnbescheiden geworden. Liegt aber auch daran, dass das ganze Verfahren und die damit in Verbindung zu bringende Gesetzte interessant sind. Habe noch nie so viel im BGB gestöbert. Ist eine "schöne" Lektüre....grins


    Also noch einmal: Wenn du der Bank eine Frist gesetzt hast, diese ohne Reaktion ( Zahlung ) abgelaufen ist, beantrage einen MB.




    Wie genau schaut so ein MB aus und wo schicke ich diesen hin. Es ist bereits die dritte Fristsetzung!

    Hallo ihr Lieben,


    gestern war ich hocherfreut über Post der Santander, wo geschrieben stand, das mir wie gewünscht auch die Zinsen erstattet werden.


    Heute kam dann der Schlag ins Gesicht, als ich die Gutschrift gesehen habe. :-(


    Kredit aus 2004 / 626,00 BG / erstattet NUR 51,62 statt der von mir errechneten 313,00


    Kredit aus 2006 / 661,30 BG / erstattet NUR 36,21 statt der von mir errechneten 264,40


    Natürlich hab ich sofort erneut an die Beschwerdestelle geschrieben und eine Frist bis 09.01.2015 gesetzt.


    Wie soll ich mich danach weiter verhalten?


    Viele Grüße René

    Haben eben mit der Deutschen Bank wegen einer anderen Sache telefoniert.
    Am Ende noch die Frage der Fragen gestellt.


    Die Dame meinte, wir als Kunden wüssten es eher, als sie selbst ;-)
    Aber sie hatte die Info, daß die BG Sachen bis Ende des Monats erledigt werden sollen.


    Also hoffen wir mal, daß sich bald etwas tut bei der größten Deutschen Bank....



    na da bin ich ja gespannt. Hab noch 2 x BG inkl. Zinsen offen von der Deutschen Bank.

    @renex69,

    hatte heute von der Santander die zweite Zinszahlung auf dem Konto. So ein Gedöns wie die verbracht haben wegen einer Zinszahlung von 42 Euro, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Bei mir hat es was gebracht, dass ich an alle eMail Adressen der Santander geschrieben habe, die hier mal gepostet wurden. Vor allem Beschwerdemanagement@santander.de hat bei mir was gebracht. Ein paar Tage nach der Mail bekam ich eine Rückantwort per eMail, dass die Sache bearbeitet wird. Kurz darauf ein Schreiben, dass sie die Zinsen wegen Weiterführung einer guten Geschäftsbeziehung zahlen und kurz danach Geldeingang.


    Mit der Santander bin ich jetzt durch, das wurde aber auch Zeit. Kostet schon Nerven und Geduld. Warten ist nicht gerade meine starke Seite.


    Hallo, eine Persönliche Frage würde ich gerne stellen :saint: , was für eine Vollmacht der Ehefrau wurde da und wofür gefordert ?
    Dankeschön für die Antwort im Voraus



    Hallo :-)
    an welche Mail hast du den Antrage gesendet?
    Liebe Grüße

    Ich wünsche allen ein gesundes so wie erfolgreiches Jahr 2015 :)


    hat hier schon irgendwer seine Zinsen von der Santander erhalten? Bisher reagiert die Bank nicht im geringsten auf meine Nachforderung der Zinsen.


    Wie schaut es bei der Deutschen Bank aus? Hat da schon jemand sein Geld zurück. Da habe ich bis heute noch keinen Cent gesehen. :(


    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

    Es ist nicht zu glauben Leute.....


    einer meiner Freunde hat eine Rückzahlung von der TARGOBANK erhalten! :D


    Allerdings zahlt auch diese Bank nur ohne Zinsen zurück. Hat denn schon jemand erfolgreich seine Zinsen nachgefordert und wenn "ja" , wie?


    Vielen Dank und allen eine schöne Woche.

    Hallo @ all


    inzwischen hat die Santander Bank die Gebühren auf 2 Kredite erstattet. Leider ist das ganze ohne Zinsen geschehen. Ich habe bereits an den Ombudsmann geschrieben und um weitere Bearbeitung gebeten.


    Gibt es ein Musterschreiben, mit den ich direkt bei der Bank die Zinsen nachfordern kann?


    Lieben Dank für eure Hilfe. :-)

    Hallo @all


    heute möchte auch ich mich mal zu Wort melden.


    Am 29.10. habe ich meine Anträge bei der Deutschen Bank und bei der Santander gestellt.


    Von der Santander kam bisher das bekannte Standardschreiben (bla bla bla). Wie bei einigen anderen hier, wurde auch bei mir nur einer von zwei Krediten berücksichtigt. Auf weitere Briefe und Faxe von mir kommt nun gar keine Antwort mehr.


    Die Deutsche Bank denkt nicht im Geringsten daran, zu reagieren und das obwohl wir da sogar unser Konto haben.


    Wie ist das jetzt mit der Verjährung? Setzt die auch dann ein, wenn ich meinen Antrag pünktlich gestellt habe?


    VG renex69