Beiträge von RenaK

    Hallo in die Runde,
    ich kann aus den Kommentaren keine Hetze erkennen, sondern unterschiedliche Erfahrungen. Wie schon kurz geschildert war mein Berater zu Anfangs sehr nett und schnell, nachdem ich aber das Angebot aufgrund der Leistungen, die für mich nicht flexibel genug waren (ua Hausarztprinzip) nicht angekommen habe, reagierte der Berater sehr emotional und negativ. Klar kann das ein Einzelfall sein, nur bei einer gut geschulten Organisation sollte das nicht vorkommen. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Erfahrung.


    Herzliche Grüsse an alle und Danke für die Tipps und Infos.

    Hallo,
    ich möchte hier kurz meine persönliche Erfahrung mit der Deutschen Gesellschaft für Privatpatienten schildern. Ich bin seit fast 20 Jahren privatversichert und wollte mich aufgrund der regelmäßig steigenden Beiträge erkundigen, ob es hier eine günstigere Tarifform bei meiner privaten KV gibt. Das von der DGFP geschickte Angebot habe ich dankend abgelehnt, da es für mich aufgrund der angebotenen Leistungen keine wirkliche Alternative war. Darauf reagierte mein Ansprechpartner sehr sauer. Jetzt - fast 1 Jahr später -, habe ich mit der Post ein Schreiben bekommen, in welchem ich der DGFP meine aktuelle Versicherungssituation mit einer Frist mitteilen soll (Beleg eines Krankenversicherungschein). Diese "Auskunftspflicht" würde in der Dienstleistungsvereinbarung stehen.


    Weiß jemand in der Community ob das rechtlich erlaubt ist? Ich habe im übrigen meinen Tarif nicht gewechselt.


    Aufgrund der gesamten Erfahrung mit der DGFP würde ich von dieser Gesellschaft abraten und lieber direkt mit der Versicherung sprechen.


    Vielen Dank im voraus für Ihre Informationen hierzu.


    Mit freundlichen Grüßen