Beiträge von Mara

    Danke muc,


    Warum ich frage ist unter anderem weil ich gehört habe wenn man in der Ehe eine Beziehung eingeht mit dem Willen daraus eine Lebenspartnerschaft zu gründen spricht dies dafür den Unterhalt verwirkt zu haben.
    Und leider nein die ex Frau bekommt Unterhalt meinem Bekannten bleibt nur der Freibetrag.
    Unterhalt bekommt sie weil Sie weniger wie er verdient. Alles wird zusammen gerechnet und dann durch zwei geteilt! Damit niemand einen Nachteil hat und schlechter gestellt ist. Des weiteren wird der Firmenwagen mit geltwerten Vorteil gerechnet sowie das Haus. Dadurch entsteht eine Riesen Summe. Um es überspitzt zu sagen Auto wird mit Ketchup gegessen und Haus mit Majo!

    Danke muc,


    Warum ich frage ist unter anderem weil ich gehört habe wenn man in der Ehe eine Beziehung eingeht mit dem Willen daraus eine Lebenspartnerschaft zu gründen spricht dies dafür den Unterhalt verwirkt zu haben.
    Und leider nein die ex Frau bekommt Unterhalt meinem Bekannten bleibt nur der Freibetrag.

    Unterhaltszahlungen unbillig!
    Wie kommen wir damit durch?
    Folgender Sachverhalt:
    Die Ehefrau ist nachweislich eine Beziehung eingegangen in der Ehe, nach Trennung ist sie in der Beziehung geblieben mit dem neuen Partner (soll auch glücklich werden). Sie ist aus der Ehe gegangen und hat ihre Kinder 17 und 13 dort gelassen, hat hierbei in Kauf genommen das ihr ex Partner sich nicht um die Kinder kümmern kann (Außendienst Mitarbeiter von Montag bis Freitag unterwegs) . Sie arbeitet Vollzeit und hat nach den Unterhalts Berechnungen monatlich mehr Geld zur Verfügung wie der ex Partner mit den Kindern!
    Das Haus für die Absicherung der Kinder kann nicht mehr gehalten werden, von dem restlichen Lebensstandard wollen wir mal garnicht reden. Gibt es hierzu irgendwelche gesetzlichen Grundlagen um mal das Recht des Mannes in den Vordergrund zu stellen? Kann doch nicht sein das es immer die armen Frauen sind! Zu Information ich selbst bin eine Frau und Freundin der Familie ohne die alles zusammen brechen würde (Kinderbetreuung......)