Beiträge von JoeWil

    Ich bin seit 7 Monaten Kunde von der Fintech Bank 26, obwohl ich als weltreisender Pensionär vielleicht nicht ganz in das Zielkundenprofil passe.
    Ich verfolge seit der sicher unglücklichen Kommunikationspanne mit der Kündigung von Kundenkonten die Diskriminierung der Bank in den Berichten von Finanztip. Auch andere Banken haben Kommunikations- oder Serviceprobleme. Nur werden nicht alle so beobachtet. Ich bin sehr viel außerhalb des Euro Raums unterwegs. Ich bezahle eine Reihe von Leistungen mit der MC von Number 26, ich besorge mir Bargeld des Landes. Dies auch in "dubiosen" Ländern. Ich bin dankbar, dass ich stets eine sofortige Rückkopplung über die Zahlung bekomme ... z.B. war ich in einem indischen Lebensmittelgeschäft, zahlte mit Karte mangels Bargeld und der Verkäufer wollte meine MC haben -was ich ungerne mache. Kaum war ich aus dem Laden meldet sich das iPhone - meine 7€ für Getränke waren ok - null Gebühren - ungeachtet der Höhe des absoluten Betrags und ein sehr guter Kurs. Nur ein Beispiel von vielen in diesem Zusammenhang. Es gibt viele weitere Vorteile dieser Bank - sicher gibt es auch Potential nach oben an anderen Stellen, wobei mir z.B. Bareinzahlungen nicht wichtig sind. Sie bieten aber mit Ihrer Aussage keinen vollständigen Blick über das Angebot und das finde ich für eine neutrale Institution wie den Finanztip nicht in Ordnung!


    Anmerkung, ich habe mir dieser Bank keinerlei "verwandtschaftliche" Beziehungen, ich berichte völlig frei von meinen Erfahrungen!