Beiträge von Abraxas

    MoneYou passt die Zinssätze zum 8. ‏‏September 2016 wie folgt an:
    Tagesgeld: von 0,70 % p.a. auf 0,55 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,75 % p.a. auf 0,60 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,80 % p.a. auf 0,65 % p.a.



    :(

    Ich habe auch Ende Juni ein Tagesgeldkonto eröffnet und mit Mitarbeitern der Bank einen sehr angenehmen und netten Kontakt, sowohl per e-mail als auch telefonisch, gehabt.


    Ich hoffe wie danhoefa, dass es sich bei dem online-Tagesgeldkonto nicht um ein Lockangebot handelt und schon bald der hohe Zinssatz von 1% bis EUR 10.000 der Vergangenheit angehört. Attraktive Sparalternativen gibt es dort nämlich nicht: Festgeldkonten werden nicht angeboten, die meisten anderen Sparangebote sind derzeit nicht sehr interessant (z.B. der Sparbrief mit 2-jähriger Laufzeit hat einem mageren Zinssatz von 0,3%). Für Kinder allerdings gibt es noch eine interessante Anlage und zwar ein Sparbuch, das nur bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres abgeschlossen werden kann, und immerhin bis 5.000 EUR Anlagebetrag 2% Zinsen bietet (darüber allerdings nur 0,25%).