Beiträge von Susanna

    Hallo Oekonom, vielen Dank für die Infos. Das hilft mir weiter. Wegen der Taxikosten werde ich Montag mal die PKV anrufen, Kollege meinte aber schon, dass die nichts zahlen. Viele Grüße, Susa

    Hallo,


    wie mache ich das konkret mit den Krankheitskosten? Ich sammel alle Belege und reiche sie im Original bei der PKV und in Kopie bei der Beihilfe meines Arbeitgebers ein. Soll ich parallel am besten eine Tabelle beginnen, in der ich dann eintrage, was übernommen wurde? Wirkt sich steuerlich nur das aus, was an mir hängen geblieben ist? Oder werden die gesamten Aufwendungen 'angerechnet'? Mit welchem Kilometersatz kann ich die Fahrten zum auf mit dem Auto ansetzen? Wird Taxi akzeptiert, wenn ich - wie momentan der Fall - aufgrund einer Knie-OP kein Auto fahren kann und die nächsten öffentlichen Verkehrsmittel 1 km entfernt sind, was ich momentan auch nicht laufen kann?


    Viele Grüße
    Susa