Beiträge von AquaDiver


    Als Unternehmer ist das Luftfahrtunternehmen nach § 14 Abs. 2 Nr. 2 UStG verpflichtet eine Rechnung auszustellen; allerdings nur an Unternehmer für dessen Unternehmen

    Genau das ist das Thema; meine Frau ist Freiberuflerin und damit auch Unternehmerin.
    Wir benötigen die Rechnung für Steuer / Finanzamt.

    Hallo,


    meine Frau ist Anfang Juni mit der LH geflogen; bei der Buchung wurden bereits alle Angaben für eine Rechnungen mit USt gemacht.
    Üblicherweise kann man die Rechnung dann nach dem Flug von einer LH-Seite downloaden.
    Seit Juni scheint diese Funktion nachhaltig gestört zu sein; jedenfalls ist es trotz mehrmaliger telefonischer Nachfragen (jeweils mind. 15 min Warteschleife) nicht geglückt eine Rechnung zu erhalten.
    An wen kann man sich wenden, um hier Druck zu machen? LH scheint hier tiefenentspannt ... :S


    Grüße
    AquaDiver