Beiträge von Hennryk

    Hallo zusammen!
    Mein Telefonanbieter behauptet, dass durch Sicherheitslücken, die ich zu verantworten hätte, ein Schaden von ca. 17.000€ entstanden sei. Hacker sollen meinen Router (ca. 4 Jahre alt) gekapert und kostenpflichtige Auslandsgespräche geführt haben. Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Updates habe ich immer gemacht, sowohl am PC als auch am Router. Die Passworte sind stark. Der Fernzugriff an meinem Router war aktiviert, aber auch passwortgeschützt.
    Telefonisch hat man mir nach einem langen Gespräch ein Vergleichsangebot von 460€ zzgl. Grundgebühr gemacht. Zudem wurde gesagt, man sei sehr kulant und eine juristische Auseinandersetzung würde mit einem Vergleich i.H.v. über 2.000€ enden. Außerdem müsse dann ein Sachverständiger hinzugezogen werden. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht. Hat schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ermuntert durch die Presseartikel zum "2. Widerrufsjoker" habe ich mir die Pflichtangaben meines Darlehens aus 2012 einmal angeschaut. Als Nichtjurist bin ich der Meinung, dass die Angaben vollständig, aber inhaltlich falsch sind. So ist bei der Art des Darlehens von einem Annuitäten- und daran anschließend von einem Forward-Darlehen die Rede. Auch ist die Gesamtdauer bis zur vollständigen Tilgung nicht korrekt.


    Anfang 2014 wurde die Tilgung geändert und ein neuer "Anschlussvertrag" geschlossen. Hier ist weiterhin die Gesamtdauer bis zur vollständigen Tilgung falsch.


    Lohnt sich in diesem Fall eine juristische Prüfung? Sind die Fehler aus dem 1. Vertrag durch den neuen "geheilt"?


    Danke und Grüße

    Guten Tag zusammen,


    gibt es Erfahrungen von Forenteilnehmern, die mit einem ähnlichen Sachverhalt zu tun haben/hatten:


    - Darlehensvertrag aus 2008, geschlossen mit der Allianz Leben
    - rechtzeitiger Widerspruch wegen des Passus "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung."
    - kein Einlenken des Darlehensgebers


    Da keine RSV besteht und das Kreditvolumen überschaubar ist, fällt die Entscheidung über das weitere Vorgehen schwer.


    Vielen Dank und Grüße