Beiträge von Wolken

    Hallo,
    was ist eigentlich vorteilhafter: Steuer-Automatik mit dem Wiso-Sparbuch oder per Elster mit dem Belegabruf?
    Ich meine damit was ist komfortabler was den Abruf der Belege betrifft, auch wenn man bei Elster schon registriert ist.


    Gruß und Danke

    @Wolken


    Antwort von Hermann-Josef Tenhagen:


    "Wir sind bei Finanztip bei Tagesgeld und Festgeld strengerals meine alten Kollegen von Finanztest. Wir beziehen nämlich tatsächlich diewirtschaftliche Solidität der einzelnen Bank mit in unsere Auswahl ein. Und dafallen Banken durch, auch wenn wir die jeweiligen Einlagensicherungssysteme –wie Finanztest –

    Übermitteln Sie an Herrn Tenhagen meinen Dank für die Antwort.
    Gruß

    Hallo Herr Tenhagen,
    sind in Finanztest die Festgeldangebote der Banken, welche monatlich gelistet werden als sicher oder empfehlenswert zu bewerten?
    Denn in den von Finanztip erscheinenden Newslettern für Festgelder sind diverse Banken von Finanztest nicht aufgeführt.
    Sind dann diese nicht empfehlenswert ???


    Gruß

    Danke Franziska,
    alles klar.


    Erklärend für alle, ich habe das Girokonto bei ComDirect seit 2009 und damit ab einem Geldeingang >1250€ kostenlos, wenn man bei Barauszahlungen die Geldautomaten der Casch-Group benutzt. Die Visakarte der ComDirect ist nur bei Geldautomaten außerhalb der EU kostenlos. Ergänzend kann man innerhalb der EU die Visakarte der DKB-Bank verwenden, denn diese ist kostenlos.



    Gruß

    Hallo,
    Newsletter vom 19.08.2016 über das Girokonto stand folgendes : ..Am meisten kostet aus dieser Reihe für unseren Beispielkunden die Commerzbank-Tochter Comdirect. Er muss dort für die komplette Girokonto-Nutzung mit allen Extras etwas mehr als 11 Euro im Jahr bezahlen.



    Da ich selbst seit Jahren das Konto benutze konnte ich noch keine Kosten wie oben beschrieben feststellen !


    Wie kommen entstehen diese Kosten ? Danke+Gruß


    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Euram-bank? Im aktuellen Finanztest 08/2016 sind als Festgeld für 2 Jahre 1,50% und für 1 Jahr 1,33% gelistet. Habe noch nie bei "Weltsparen" ein Konto eröffnet. Danke