Beiträge von CD1

"Den alten Aktien steht der seinerzeitige Einstandskurs gegenüber und den neuen der Zuzahlungspreis von 1,07€?"

genau.

Und handeln könnte ich aktuell nur die "alten" und hier auch nur die Anzahl an alten Aktien. Wenn ich versuche die "neuen" zu verkaufen kommt ein Hinweis, dass ich diesen Wert 2x im Depot hätte und den anderen verkaufen könnte.

Vielen Dank für Deine Hilfe

C

Servus,

ich habe die Kapitelerhöhung der TUI mitgemacht. Seit gestern sind nun 2 Depotwerte eingebucht; die alten Aktien (im Minus) und die junge Aktien (im Plus). Nur die jungen Aktien kann ich nicht verkaufen, lässt das System nicht zu.

Wie kann ich denn den Wert der beiden Positionen berechnen? Kann ich die jungen Aktien nur in Kombination mit den alten verkaufen?

Danke für eure Hilfe

LG

Christian

Servus,

ich habe eine Frage zur gesetzlichen Rentenversicherung. Meine Eltern sind letztes Jahr in Rente gegangen und waren bei einer Beratungsstelle der Rentenversicherung. Zufällig bin ich heute auf einen Sachverhalt gestoßen, der meinen Eltern einen großen Vorteil gebracht hätte, sofern er durch die Beraterin auch genannt worden wäre. Das ist leider nicht geschehen.

Wie läuft ein Widerspruch oder dann im weiteren eine Klage gegen die deutsche Rentenversicherung ab? Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Vielen Dank
    LG
    Christian

Servus,

wir haben eine Frage zu den Pflichten des Mieters bei Auszug.

Wir haben eine Wohnung gute 2 Jahre lang bewohnt. Bei der Übergabe wurde durch den Vermieter eine Verschmutzung der Fassade wahrscheinlich durch grillfett feststellt. Desweiteren zeigt der Boden des Balkons Flecken auf. Zwei weitere Mängel sind zwei angeschlagene Kanten, einmal an der Außenseite der Balkon Tür und einmal in der Garage.

Sein Angebot ist, dass wir pauschal 800€ zahlen sollen, diese würde er von 1500€, die er uns für die in der Wohnung verbliebene Küche abziehen und den Rest überweisen.

Wie seht ihr das? Ist das rechtens? Müsste er uns nicht mindestens einen Kostenvorschlag und dann die Rechnungen für unsere Steuerunterlagen geben?

Danke und viele Grüße

Christian und Susn

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer wegen Corona stornierten Fortbildung. Diese wurde eigentlich heute bis Sonntag stattfinden. Das Hotel ist gebucht und kann nicht storniert werden.

Kann ich diese Kosten zumindest steuerlich absetzen?

Danke und viele Grüße

Christian

Hallo,

wir haben gestern über das portal www.fluege.de einen Flug mit der mobilen app von swoodoo gebucht.
    Der Ausgangspreis war 72€.

Erst nachdem wir den button "buchen" kam der Hinweis, dass 14€ Bearbeitungsgebühr anfallen.

Nun ist der Flug immer noch unter den günstigsten. Allerdings verstößt dieses Vorgehen meines Wissens gegen aktuelle EU-Recht und Flüge.de erschleicht sich hierbei eindeutig einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinen Mitbewerbern, die gleich den Endpreis ausweisen.

Meine Frage:

Wo kann ich mich beschweren? Luftfahrtbundesamt? Verbraucherzentralen?

Gibt es eine Behörde die sich dem annimmt?

Danke für eure Hilfe

Christian