Beiträge von Ela01

    Hallo
    bei uns fing die Bank dann mit einem mal an, dass sie einen dritten bürgen wollen.
    Da wir denen nicht bringen konnten ( davon war vor Jahren auch nie eine rede).
    forderten Sie die Entschädigung, der Witz ist, dass ursprünglich 40t gefordert wurden, dann waren es 30t und auf einmal wollte man uns mit 20t entgegen kommen-
    Wir haben uns einen Anwalt in Oldenburg genommen, der auf Bank u Kapitalrecht spez. ist
    Dieser sagte was wir wie schreiben sollen und dann abwarten.
    Die Bank lässt nicht locker und hat aktuell grade Kontoführungsgebühren eingezogen ( was für ein Witz)
    Die Härte ist aber, dass die DSL Bank auch unsere Originale nicht heraus gibt,


    Ich kann nur raten zum Anwalt zu gehen, es geht um viel und ganz ehrlich wir sind bei der Sparkasse geblieben, die haben in Ihrer langjährigen Praxis sowas noch nicht erlebt. Zumal wir noch nie irgendwo in Zahlungsverzug gekommen sind und die SCHUFA einwandfrei ist.


    Warum die Bank kündigt ist mir ganz ehrlich bis heute unklar und das wird sie auch nie verraten, die berufen sich auf Randziffern in den Bedingungen, die gar nicht zutreffend sind.


    So kann man das natürlich auch machen Forwarddarlehn abschließen und dann später ohne Angabe von konstruktiven Gründen widerrufen und dann auch noch Schadensersatz haben wollen, obwohl die ja das Geld nicht auszahlen wollen.


    Unsere Immobilie bewohnen und zahlen wir seit 10 Jahren ab, sie ist also schon lange im Bestand und durch div. Sanierungen im Wert noch richtig gestiegen da verstehe einer die Welt, aber interessant das man auch von dir zu hören ich dachte schon sowas kommt nie vor, sondern nur bei uns.


    Aktuell warten wir so gesehen grade auf die erste Mahnung, da der Brief, den wir auf anraten unseren Anwaltes unter Benennung seines Namens nur mit dem Kommentar ... wir bleiben dabei.... Randziffer so und so , wir verlängern die Frist ( bis ende September glaube ich wars) kommentiert bekommen haben.


    Das ganze wäre echt zum schreien wenns nicht um viel Geld gehen würde, und hätte ich diese Bank vorher gegoogelt. dann hätte ich da nie meine Unterschrift drunter gesetzt, für uns ist klar nie wieder online, nie wieder Forward!

    Hallo
    wir haben 2013 ein Forward Darlehn bei der DSL Bank abgeschlossen.


    Nun wurde eine neue Selbstauskunft abgegeben. Und die Bank hat die Auszahlung jetzt abgelehnt.
    Unsere Hausbank und der Vermittler verstehen dass nicht, weil SCHUFA und co tadellos sind.
    Wir haben noch nie irgendwelche Raten nicht gezahlt, oder sind im Rückstand unser Score Wert bei der Sparkasse war immer top.
    Die Hausbank wird uns ohne Probleme weiter das Geld leihen.


    Nun das eigentliche Problem:


    Die DSL Bank verlangt jetzt, obwohl sie kündigt, eine Nichtabnahmeentschädigung von uns.


    Wer kennt sowas? Ich finde es absurd. Wir hätten es ja abgenommen aber die zahlen nicht, obwohl sich zu 2013 nicht großartig was geändert hat.