Beiträge von Florence

    Liebe Community,


    ich reihe mich in diesen Thread ein, denn auch ich werde Finanztip zu Ende Januar verlassen und mich einer neuen Herausforderung stellen.


    An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen für den Einblick in spannende Diskussionen und Euer großes Engagement, sich auch mit den Details von manchmal vertrackten Situationen auseinanderzusetzen!


    Ich für meinen Teil nehme einen ganzen Batzen an Finanzwissen mit und werde meine Zeit hier in guter Erinnerung behalten. :)



    Viele Grüße
    Florence

    Liebe Community,


    Ziel unser Community ist es, dass sich Verbraucher gegenseitig bei Finanzfragen helfen und von ihren Erfahrungen berichten.


    Keinem Nutzer (und in diesem Fall vor allem nicht der / die Ersteller/in des Threads) ist dabei geholfen, wenn Ihr Euch gegenseitig in Misskredit bringt und die ursprüngliche Fragestellung aus den Augen verliert.


    Daher erinnere ich an dieser Stelle noch einmal an unsere Forenregeln und wünsche auch im Sinne des/der Fragestellers/in eine hilfreiche Diskussion.


    Zitat:

    • "Bedenken Sie: Das Forum ist Ihre Gemeinschaft. Ein höflicher Ton und gegenseitiger Respekt sind Grundvoraussetzungen für den Umgang miteinander.
    • Beschimpfungen, Beleidigungen, Drohungen oder Verleumdungen werden nicht toleriert."


    Sollte diesem Aufruf nicht nachgekommen werden, muss dieser Thread leider geschlossen werden.


    Viele Grüße
    Florence

    Hallo @harryjack


    willkommen im Forum.
    In der Rubrik Allgemeines / Wegweiser für neue Mitglieder finden Sie die wichtigsten Informationen im Überblick:
    Wegweiser für neue Mitglieder - Allgemeines - Finanztip-Community


    Bitte beachten Sie auch, dass Links zu externen Webseiten dann wünschenswert sind, wenn Sie für die Forenteilnehmer einen Mehrwert und zu einem Thema beispielsweise weitere Infos bringen, die noch in keinem Finanztip-Ratgeber stehen. Links sollten daher gezielt gesetzt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Beitrag dementsprechend modieren mussten.
    Mehr Informationen finden Sie hier: Links in der Community - Allgemeines - Finanztip-Community


    Mit freundlichen Grüßen
    Florence

    @swingkid


    Bitte halten Sie sich an die Forenregeln und bedenken Sie: "Das Forum ist Ihre Gemeinschaft. Ein höflicher Ton und gegenseitiger Respekt sind Grundvoraussetzungen für den Umgang miteinander."


    Vielen Dank und mit besten Grüßen aus der Redaktion

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auch an dieser Stelle noch mal den Verweis auf unsere Forenregeln. Höflichkeit und Respekt stehen hier an erster Stelle. Alle Nutzer verfassen die Beiträge, um anderen Nutzern zu helfen. Anstachelungen sind nicht erwünscht, da sie auch nicht zielführend für das Diskussionsthema sind.
    Wird dieser Aufforderung nicht nachgekommen, wird dieser Thread geschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Florence

    Hallo @chrissi82,


    ich habe nochmals Rücksprache mit unseren Experten gehalten und leider kann man nicht sehen, wie Flightright die individuelle Höhe der Gebühr festlegt. Diese Ungewissheit für den Verbraucher sollte natürlich nicht sein - dies werden wir bei der derzeitigen Untersuchung bei den Empfehlungen auch berücksichtigen. Der Ratgeber wird bald in aktualisierter Form erscheinen (der alte Test stammt von 2016).


    Falls Sie den Flug über Flightright noch nicht abgewickelt haben, könnten Sie sich ggf. an einen anderen Anbieter wenden.


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.


    Mit besten Grüßen
    Florence

    Hallo @chrissi82,


    das tut uns leid, dass Sie mit Flightright keine gute Erfahrungen gemacht haben.
    Als Verbraucher zahlen Sie nicht mehr, wenn Sie auf einen Link via Finanztip klicken.


    Leider hat Flightright seine Preise verändert, so dass die Gebühr für Vebraucher nun höher ist. Unsere Expertin überprüft gerade die derzeitigen Empfehlungen, um Preisveränderung gegenzuchecken. Empfehlungen werden dann ggf. angepasst.


    Weitere Infos über uns und wie Finanztip funktioniert erhalten Sie hier: http://www.finanztip.de/ueber-uns/


    Viele Grüße
    Florence

    Liebe Community,


    einige von Euch haben es sicherlich gestern mitbekommen: Unsere Seite finanztip.de und die Community waren zwischenzeitlich nicht erreichbar.
    Unser IT-Team hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und nun stehen Euch wieder alle Seiten und natürlich auch unsere Community in vollem Umfang zur Verfügung. :) Kleiner Wermutstropfen: Leider sind Beiträge, die gestern geschrieben wurden, nicht mehr vorhanden, da ein Reset der Seite stattgefunden hat. Das tut uns leid und wir bitten um Euer Verständnis :( . Wir hoffen, dass davon nicht viele Beiträge betroffen sind und freuen uns weiterhin auf spannende Diskussionen mit Euch.


    Viele Grüße
    Florence

    Hallo @jaj,


    willkommen im Forum. Das tut uns leid, dass Sie mit Simply keine guten Erfahrungen machen konnten. In der Tat empfehlen wir diesen Tarif, weisen in der Anbieterbox aber auch auf diese weniger erfreuliche Voreinstellung hin, die Sie abstellen können: http://www.finanztip.de/handytarife/allnet-flat/ (Simplytel-Tarif, dann unten links das rote X).


    Weitere Beschwerden sind uns nicht bekannt.


    Mit besten Grüßen aus der Redaktion

    Liebe Community,


    hiermit erinnere ich die Teilnehmer unser Diskussion an unseren Forenregeln:


    "Bedenken Sie: Das Forum ist Ihre Gemeinschaft. Ein höflicher Ton und gegenseitiger Respekt sind Grundvoraussetzungen für den Umgang miteinander."


    Feedback oder kontroverse Meinungen in Diskussionen sind erwünscht, unterliegen aber den oben genannten Regeln.
    Wer lässt sich schon gerne beleidigen und soll daran dann noch eine Lehre ziehen / etwas lernen?


    Ich wünsche weiterhin eine spannende Diskussion.


    Florence

    Hi @Joe_,


    das klingt in der Tat sehr merkwürdig. Allein schon bei einem Handyvertrag oder Girokonto gibt es ja in der Regel eine Schufa-Abfrage. Ich habe auch mal bei unserer Expertin nachgefragt und sie hat von so einem Fall auch noch nicht gehört.
    Wir freuen uns, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.


    Viele Grüße Florence


    Für allen anderen:


    Unser aktueller Newsletter befasst sich auch mit dem Thema Schufa.
    Wenn keine Daten vorliegen, wird es natürlich schwierig. Für alle anderen, die mehr Details über ihre Schufa-Auskunft haben wollen, lohnt sich das "Infopaket Plus". Das können Verbraucher für 100 Tage kostenlos testen. Aber Achtung, nicht vergessen zu kündigen, denn sonst wird es teuer.


    http://www.finanztip.de/blog/m…us-fuer-100-tage-umsonst/