Beiträge von cbracer1976

    Das hört sich zumal wir ja bereits März haben gut an. Das jedoch ein Brief vor der Auszahlung versendet wird, halte ich für falsch. Ich habe von der COBA 4 BG und Zinsen erstattet bekommen, und habe keinen Brief bislang erhalten. Die Zahlungen sind teilweise schon vom 29.12.2014. Da wird sicherlich auch nichts mehr kommen, was schön gewesen wäre, zumal eine genaue Abrechnung der Zinsen interessant gewesen wäre.


    Na zumindest um es nachzuvollziehen wäre es gut wenn parallel dazu ein Begleitschreiben versendet würde.


    Ich habe viermal das Formular bekommen. Habe es aber nur 3x hingeschickt. Davon sind 2 Formulare auch nachweislich angekommen. Allerdings nicht Commerzfinanz sondern Commerzbank!

    Eine neue Woche ein neues Glück! Mal schauen ob es diesmal was von der Commerzbank gibt.


    Siam79: Ich habe bei der Santander folgendes Schreiben verwendet:


    Betreff: Darlehensvertrag-Nummer: XXXXXXXXXXXXXXX


    hier: Erstattung der Zinsen für zu unrecht erhobene Bearbeitungsgebühren



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    mit Schreiben vom 29.10.2014 habe ich bei Ihnen die zu unrecht erhobenen Bearbeitungsgebühren in Höhe von XXX € für meinen Kredit mit der Vertrags-Nummer XXXXXXXX zurückgefordert. In diesem Schreiben habe ich Sie ebenfalls aufgefordert die Zinsen zu berechnen.



    Diese Bearbeitungsgebühr wurde mir am 14.11.2014 überwiesen. Die Zahlung der Zinsen steht noch aus. Die Zahlung der Zinsen habe ich mit Schreiben vom 17.11.2014 eingefordert.



    Bis heute habe ich noch keine Zinszahlungen von Ihnen erhalten.



    Ich verlange von Ihnen, den Kredit gemäß § 494 Abs. 5 BGB - unter Berücksichtigung der Unwirksamkeit der Kreditbearbeitungsgebührenvereinbarung - neu abzurechnen und den sich zu meinen Gunsten ergebenden Saldo nebst aus Überzahlung gezogenen Nutzungen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu erstatten. Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshof ist davon auszugehen, dass Banken 5 Prozentpunkte über dem jeweiligen Basiszinssatz erwirtschaften und dementsprechend herauszugeben haben (Urteil vom 12.05.1998, Aktenzeichen: XI ZR 79/97, Urteil vom 07.06.2011, Aktenzeichen: XI ZR 212/10 m. w. N.).



    Nach meinen Berechnungen sind Zinsforderungen in Höhe von XXXXX € entstanden.



    Ich fordere Sie nunmehr auf mir bis zum 12.12.2014 diese Zinsen auf mein Konto bei der


    Musterbank


    IBAN: XXXX XXXX XXXX XXXX


    BIC: XXXXXXXX


    zu überweisen.


    Vielleicht hilft das ja!

    So,
    Habe jetzt meine Unterlagen nochmals abgegeben.
    Angeblich weiß keiner was.
    und die Beraterin beharrt immer noch drauf, dass vor Ende März nichts passiert.
    gruss


    Soeben hat mich mein Berater zurückgerufen. Er hat mit der Zentrale in FF/Main gesprochen. Bis 31.03.2015 sollen alle offenen Bearbeitungsgebühren ausgezahlt sein. Na mal abwarten!

    also mein Fall gegen die Commerzbank wird wohl vor das Amtsgericht in Frankfurt gehen. Ich habe mein Musterschreiben im November 2014 abgeschickt, mit einer drei Wochen Frist nachdem diese verstrich bin ich am 02.12.2014 zu nem Anwalt dieser hat die Bank angeschriebn. Keine Reaktion. Am 22.12 wurde das Amtsgericht mittels Mahnbescheid aktiv. Am 23.12 erhielt ich ein Bla Bla schreiben das ich dem Anwalt gab dieser schrieb die Bank nochmals an ohne Reaktion. Seitdem ist Funkstille. Mein Anwalt hat mehrfach fernmündlich versucht die Bank zu erreichen dort fühlt sich niemand zuständig.
    Jetzt hat auch er die Geduld verloren. Es wird Klage Erhoben.


    Die BG der SWK Bank habe ich im Dezember schon bekommen.... nur die Commerzbank stellt sich irgendwie diletantisch an.


    Gab es denn überhaupt eine Reaktion? Also dass zumindet auf die Einrede der Verjährung verzichtet wird?


    Ich habe heute meinem Bankberater nochmal ein Fax geschickt. Der soll sich mal kümmern. Ich erhoffe mir zwar davon nix, aber dass man sich mal wider in Erinnerung gebracht hat.

    @cbracer @heady
    Mir haben sie ja auch erst einen Brief geschrieben, dass ich doch Individualkredite hätte und keine Bearbeitungsgebühr zurück bekomme. Dummerweise waren meine Kredite aus 2005/2008, Individualkredite gabs erst ab 2013. Ich habe auch da angerufen und da sagte mir die Dame, dass Computerprogramme die Briefe einlesen und vorgefertigte Antwortschreiben generieren und da geht wohl sehr oft was schief X(.


    Klingt ja sehr verantwortungsvoll! Na mal sehen!