So es ist wieder eine Woche um! Die Commerzbank hat immer noch nichts veranlasst. Jedenfalls bei mir nicht. Gibts was neues von den Mitstreitern?
Gruß
So es ist wieder eine Woche um! Die Commerzbank hat immer noch nichts veranlasst. Jedenfalls bei mir nicht. Gibts was neues von den Mitstreitern?
Gruß
Es sieht ja so aus, als wenn die COBA den roten Knopf für die Auszahlungen gefunden hätte. Was man hier so liest stimmt einen optimistisch. Auf die Filiale würde ich auch nichts geben. Jedenfalls hat mein Berater bei der COBA mal so gar keine Ahnung. Bin ja mal gespannt wie das mit den Auszahlungen jetzt weitergeht.
Ja gab ein Schreiben, es wurde angekündigt das sie den Betrag X überweisen. Ich musste unterschreiben dass damit alles abgegolten ist. Hat dann aber immer noch einige Tage gedauert bis dass Geld überwiesen wurde.
Viel Erfolg, wird schon.
okay dann gibt es wenigstens keine großen Überraschungen bzw. man weiß was auf einen drauf zukommt.
@frohe weihnachten
CoBa hat überwiesen!!! ENDLICH
Gab es parallel dazu ein Anschreiben oder wurde einfach so überwiesen?
Alles anzeigenGlückwunsch, dann haben sie sich ja doch an die Absprache gehalten!
Lässt mich hoffen das die coba ihre Versprechen hält und alle Ansprüche auch zahlt!
Die frage ist ist nur WANN?!
Das Frage ich mich auch. Aber es macht mich froh und lässt einen doch hoffen, das es vielleicht bald losgehen wird mit den Auszahlungen!
Ich habe heute von der SWK Bank die Zinsen für die letzten 2 verbliebenden Verträge erhalten. Also mit denen bin ich jetzt durch.
Na klar habe ich das
Leider haben die mir nur mitgeteilt, dass alle berechtigten Ansprüche geprüft werden. Sie können mir jedoch in meinem speziellen Fall keine Auskünfte geben.
Gibt es denn was neues von der Commerzbank?
Hat schon jemand was zurückbekommen?
So schwer kann das doch nicht sein das zu berechnen?
Viele Grüße!
Na da bin ich ja mal gespannt!
Jetzt wird es echt kurios. Da bekomme ich doch von der COBA heute Post mit der Ablehnung der Erstattung der BG für einen Kredit aus 2004. Das einzige was stimmte, das ich auch an dem Tag ein Schreiben zur COBA schickte, aber ich habe diesen Kredit völlig übersehen, und daher überhaupt nichts gefordert. Zudem war er Ende 2013, so daß ich ohnehin nichts gefordert hätte.
Die sollen sich lieber mal um die Kredite kümmern, wo auch Anträge vorliegen.
Aber ich hoffe mal das auch mit solcher Sorgfalt die Zinsen und die Bearbeitungsgebühren bearbeitet werden.
Also die Commerzbank hat noch nix gezahlt!
Dafür habe ich heute 52,00 Euro von der SWK Bank für einen Kreditvertrag erhalten. Soweit ist das auch okay.
Wow. Jetzt aber nicht alles gleich verprassen
Viel Spaß beim Geld ausgeben
Nee ich teile es mir ein!
Ja die Santander lebt. Von 42 Euro Zinsen habe ich 1,09 erhalten!!!
Das ist ja wohl ein Witz. Habe sofort ein Schreiben fertig gemacht. Mal sehen was draus wird.
Sodele, neues Los, neues Glück
Ich habe seit heute Morgen so ein Kribbeln in den Fingern, was nur bedeuten kann, das heute eine große Zahlung auf meinem Konto landen wird
.
Für alle Zweifler....das Kribbeln sind keine neurologischen Probleme
Das Kribbeln kenne ich auch!
So die Valovisbank als Nachfolger der Karstadtquelle Bank hat mir gestern mitgeteilt, dass Sie mir die vollen BG+Zinsen überweisen werden.
Von der Santander kam bereits das zweite Schreiben zum gleichen Vertrag, dass mir die Zinsen überwiesen werden. Mal sehen was passiert.
Die Commerzbank hüllt sich immer noch in Schweigen bzw. Untätigkeit!
eben, dann schreibe es bitte auch so
Alles klar ist angekommen
Und wer bitte soll sich hier verrechnet haben. Die Kredite liegen 8-10 Jahre zurück!
Hier hat sich eindeutig die Bank verrechnet!
Zitat von kastanienblattdie banken hatten bereits seit 2012 einen vorgeschmack, auf das, was kam..
ja, wenn man für sich alles erledigt hat, muss man wohl abwarten.. ich denke, sofern ich meine raten pünktlich und vollständig zahle, verhalte ich mich wohl ausreichend "redlich".. nun hört sich dein beitag für mich so an, als solle ich lieber "kuschen und duckmäusern", nur damit ich nicht iwie in missgust der bank geraten könnte.. mal ganz davon abgesehen, dass ich in keinem bereich des lebens diesen typus mensch "erbringe", ist es lediglich MEIN RECHT, was ich hier einfordere.. ich bettle nicht, ich krieche nicht, ich almose nicht.. wenn ich deshalb dort "in missgunst" geraten sollte, ist das vertrauensverhältnis auch von meiner seite als kundin so beschädigt, dass ich die bank wechseln MUSS.. wir leben glücklicher weise in einem land, in dem wir nicht nur pflichten, sondern auch rechte haben- und grossen schrittes selbstbestimmt leben können..
Niemand soll kuschen! So wollte ich das gar nicht verstanden wissen. Was Recht ist muss Recht bleiben!
Alles anzeigen"Geduld ist eine Tugend"
Dem ist nur zuzustimmen,allerdings:
Hast Du schon einmal erlebt,daß der wirtschaftlich Starke und daher Mächtige (und in den Augen der Politik immer,und in den Augen der Justiz fast immer "systemrelevante" und daher zu schützende Teilnehmer am Wirtschaftsleben)) DIR gegenüber als wirtschaftlich Schwachem auch nur ein Fitzelchen Geduld aufbringt,wenn Du diese mal benötigst??
Nein,dann kommt sofort die Drohung mit der" Kavallerie",die dann auch ganz schnell mit den ihr zur Verfügung gestellten Machtinstrumenten auftaucht,um Dich zur Räson zu bringen oder zu vernichten.
Wenn wie jetzt ganz ausnahmsweise eine Situation eingetreten ist,wo diese arroganten "Reiter auf ihren Rössern" mal unter Druck geraten(und sich dann zeigt,welch Geistes Kind sie in Wirklichkeit sind),dann kommt sofort der Ruf nach Geduld.
Nein,so geht das nicht,jetzt bemühe ich eben dieselben Waffen(im Rahmen meiner Möglichkeiten),die vorher gegen mich gerichtet waren.
Und es ist dennoch immer noch ein Kampf David gegen Goliath!
Du hast sicherlich recht. Jedoch wollte ich damit nur ausdrücken, dass bei den Banken ebenfalls nur Menschen arbeiten und diese irgendwann mal an die Grenzen ihrer Arbeitskraft stoßen.
Ich gebe Dir allerdings recht, dass man sich als Bankkunde immer redlich verhalten muss. Sobald man mal in die Mißgunst der Bank gerät ist Schluss mit lustig!
Von daher heißt es trotzdem abwarten!
frohe weihnachten (S. 495)
Bitte kein Mitleid mit Banken. Es waren nämlich die Banken, die unzulässiger Weise massenhaft Bearbeitungsgebühren "eingesackt" haben und ohne die BGH-Entscheidungen keinen einzigen Cent erstattet hätten.
Mitleid hat man sicherlich nicht. Jedoch muss man bedenken, dass mit der Bearbeitung der Antragsflut auch nur Menschen beauftragt sind. Irgendwo stößt man halt an seine Grenzen.
Ich denke die Commerzbank wird das schon irgendwie bewältigen. Und wie man einigen Postings sieht haben sie ja schon mit der Auszahlung begonnen.
Ich hatte gestern mit der Zentrale in FF/Main gesprochen. Dort habe man sich entschuldigt, dass die Anträge immer wieder verschickt werden. Das ist jedoch den massenhaften Anträgen geschuldet.
Okay es heißt Geduld ist eine Tugend. Ich denke die sollten wir aufbringen.