Beiträge von cbracer1976

    Es sieht ja so aus, als wenn die COBA den roten Knopf für die Auszahlungen gefunden hätte. Was man hier so liest stimmt einen optimistisch. Auf die Filiale würde ich auch nichts geben. Jedenfalls hat mein Berater bei der COBA mal so gar keine Ahnung. Bin ja mal gespannt wie das mit den Auszahlungen jetzt weitergeht.

    Jetzt wird es echt kurios. Da bekomme ich doch von der COBA heute Post mit der Ablehnung der Erstattung der BG für einen Kredit aus 2004. Das einzige was stimmte, das ich auch an dem Tag ein Schreiben zur COBA schickte, aber ich habe diesen Kredit völlig übersehen, und daher überhaupt nichts gefordert. Zudem war er Ende 2013, so daß ich ohnehin nichts gefordert hätte.


    Die sollen sich lieber mal um die Kredite kümmern, wo auch Anträge vorliegen. ?(


    Aber ich hoffe mal das auch mit solcher Sorgfalt die Zinsen und die Bearbeitungsgebühren bearbeitet werden.

    So die Valovisbank als Nachfolger der Karstadtquelle Bank hat mir gestern mitgeteilt, dass Sie mir die vollen BG+Zinsen überweisen werden.


    Von der Santander kam bereits das zweite Schreiben zum gleichen Vertrag, dass mir die Zinsen überwiesen werden. Mal sehen was passiert.


    Die Commerzbank hüllt sich immer noch in Schweigen bzw. Untätigkeit!

    Zitat von kastanienblatt

    die banken hatten bereits seit 2012 einen vorgeschmack, auf das, was kam..


    ja, wenn man für sich alles erledigt hat, muss man wohl abwarten.. ich denke, sofern ich meine raten pünktlich und vollständig zahle, verhalte ich mich wohl ausreichend "redlich".. nun hört sich dein beitag für mich so an, als solle ich lieber "kuschen und duckmäusern", nur damit ich nicht iwie in missgust der bank geraten könnte.. mal ganz davon abgesehen, dass ich in keinem bereich des lebens diesen typus mensch "erbringe", ist es lediglich MEIN RECHT, was ich hier einfordere.. ich bettle nicht, ich krieche nicht, ich almose nicht.. wenn ich deshalb dort "in missgunst" geraten sollte, ist das vertrauensverhältnis auch von meiner seite als kundin so beschädigt, dass ich die bank wechseln MUSS.. wir leben glücklicher weise in einem land, in dem wir nicht nur pflichten, sondern auch rechte haben- und grossen schrittes selbstbestimmt leben können..


    Niemand soll kuschen! So wollte ich das gar nicht verstanden wissen. Was Recht ist muss Recht bleiben!


    Du hast sicherlich recht. Jedoch wollte ich damit nur ausdrücken, dass bei den Banken ebenfalls nur Menschen arbeiten und diese irgendwann mal an die Grenzen ihrer Arbeitskraft stoßen.


    Ich gebe Dir allerdings recht, dass man sich als Bankkunde immer redlich verhalten muss. Sobald man mal in die Mißgunst der Bank gerät ist Schluss mit lustig!


    Von daher heißt es trotzdem abwarten!

    frohe weihnachten (S. 495)


    Bitte kein Mitleid mit Banken. Es waren nämlich die Banken, die unzulässiger Weise massenhaft Bearbeitungsgebühren "eingesackt" haben und ohne die BGH-Entscheidungen keinen einzigen Cent erstattet hätten.


    Mitleid hat man sicherlich nicht. Jedoch muss man bedenken, dass mit der Bearbeitung der Antragsflut auch nur Menschen beauftragt sind. Irgendwo stößt man halt an seine Grenzen.


    Ich denke die Commerzbank wird das schon irgendwie bewältigen. Und wie man einigen Postings sieht haben sie ja schon mit der Auszahlung begonnen.


    Ich hatte gestern mit der Zentrale in FF/Main gesprochen. Dort habe man sich entschuldigt, dass die Anträge immer wieder verschickt werden. Das ist jedoch den massenhaften Anträgen geschuldet.


    Okay es heißt Geduld ist eine Tugend. Ich denke die sollten wir aufbringen.