Beiträge von Finti

    Hihi... selbst schuld wer nicht ein bisschen Risiko eingeht... und jetzt versuche alle, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen... wenn's jeder macht, dann senken auch die Banken mit bishert guten Angeboten den Zins schneller als gedacht...

    @Mika B., du scheinst dich gut auszukennen!


    Das habe ich auch letzhin gelesen, dass Aktien unterm Strich immer noch die beste Anlagemöglichkeit sind. Man muss sich das ja nur mal vor Augen führen: Im Grunde genommen investierte man ja in Unternhemen. Ist also so gesehen fast nichts anderes als eine Beteiligung an einem Geschäft zu haben. Natürlich viel kleinteiliger und globaler!!! Wenn man Unternehemen hilft zu wachsen´ist das doch die beste Politik. Wer Wachstum fördert, fördert Arbeitsplätze und damit letzendlich die Gemeinschaft.


    Bevor ich angefangen habe, hatte ich natürlich auch das klassiche Tagesgeldkonto und die ein oder anderen Festgeldinvestition. Das gehört finde ich auch zu der Grundausstattung hinzu. Aber wer mehr will muss auch risikofreudiger sein. Bevor ich den Punkt erreicht hatte investieren zu können musste ich aber erstamla was ansparen. Ohne Moos halt nix los, das weiß schon jedes Kind. Wo ich mir immer noch unsicher bin sind solche Einzelaktionen. In einen Fond zu investieren, ist nicht so schwer. Aber zu wissen, wann ich kaufen und verkaufen muss, welche Aktien gut sind... da habe ich noch gewaltig Repsekt vor.... du hast nicht zufällig noch einen Tipp für mich, wie man da am besten vorgeht (mit oder ohne Nennung der Namen ;))?

    Wer von euch hat Probleme mit dem Chef wenn er Fussball gucken will??? Ich kam letztens zu spät, weil ich noch in der Nacht ein Spiel angeschaut habe. Mein Chef ist da nicht so kulant wir andere. Jetzt sagt er dass eine Abmahnung beim nächsten Mal fällig ist.


    Wo sind denn die grosszügigen Chefs??? :S

    Ich bin ein totaler Neuling, was Anlegen angeht und bin dementsprechend froh über gute Ratschläge 8o . Habt ihr schon mal Aktien gekauft oder in andere riskantere Möglichkeiten investiert? Was ware euer Eindruck / eure Erfahrungen???