Beiträge von maxwell77

    Danke für die Antwort!


    Wie sieht es dahingehend aus, wenn sich die skrupellose Ehefrau im Krankheitsfall ihres Ehemannes (Pflegeheim, etc.) zuvor scheiden lassen würde? Wer wäre dann zahlungspflichtig?


    Lohnt es sich generell beim Notar etwas aufsetzen zu lassen, damit ich und meine Geschwister im Fall der Fälle nicht aufkommen müssten?
    Oder ist es nicht möglich, sich quasi im Vornherein von der Unterhaltspflicht durch ein notarielles Schreiben "schützen zu lassen"?

    Hallo zusammen!


    Wie ist es generell mit dem Thema "Unterhalt an Eltern zahlen"?
    Folgender Sachverhalt besteht bei mir:


    Mein Vater ist verheiratet, es besteht keinerlei Kontakt von meinen Geschwistern und mir.
    Das Verhältnis zu ihm und seiner Frau ist quasi nicht existent.
    Da er selbstständig ist, zahlt er nicht in die gesetzliche Rentenversicherung ein.
    Auch ansonsten hat er keine finanziellen Mittel, außer sein monatlicher Verdienst.


    Muss ich im Krankheitsfall oder im Alter (Pflegeheim, etc.) mit meinen Geschwistern für ihn aufkommen oder seine Ehefrau?
    Wer ist hier zahlungspflichtig? Ehepartner oder Kinder?


    Vielen Dank für eure Antworten